Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Herzlich willkommen ...
white Haus Unternehmerberatung - Konzeption und Optimierung
white Haus Unternehmer - Starten + Wachsen
white Haus Onlinemarketing - Content + Kommunikation
white Haus Offlinemarketing - Dialog + Direkt
white Haus Businessplan - Gestalten + Kalkulieren
white Haus Fördermittel - Beantragen + Erhalten
white Haus Finanzierung - Erstellung + Kapitalbeschaffung
white Haus Factoring - Liquidität + Forderungsabsicherung
white Haus Leasing - Flexibilität + Kapitalerhalt
white Haus Inkasso - Forderungseinzug + Kostensenkung
white Haus Versicherungen - Leistungen + Vergleiche
white Haus Geldanlagen - Sparen + Anlegen
white Haus Gesellschaften - Vorratsgesellschaften + Firmenmäntel
white Haus Treuhand - Abgeschirmt + Abgesichert
white Haus Seminare - Gründen + Ausbauen
white Haus Marktplatz - Präsentieren + Profitieren
white Haus Karriere - Einstieg + Aufstieg
white Haus Geschäftsstellen - Regionen + Menschen
white Haus Inhaus
Idee und Sinn dieses Forums
06.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums
Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.
Kannst du mich verstehen? Bild: JenaFoto24.de / pixelio.de
2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.
Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?
Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu tun haben. So denken zum Beispiel viele …
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es sich um eine Privat- oder Gründerberatung, eine …
Anmeldedatum : 03.11.10 Ort : Bergheim + Köln Anzahl der Beiträge : 3591
Thema: Online-Jobs stehen hoch im Kurs 03.04.13 17:30
Hallo,
die Online-Branche wächst kontinuierlich und sucht laufend nach neuen Mitarbeitern. Damit bietet sie gute Startmöglichkeiten in einem modernen und sicheren Umfeld, wie eine Umfrage ergab.
80 Prozent der befragten Branchen-Insider beurteilten ihren Arbeitsplatz als sicher. Dies ist das Ergebnis einer von der Internet World Messe durchgeführten Umfrage unter Arbeitnehmern und Arbeitgebern der Internet-Branche, in deren Rahmen die Attraktivität der Online-Branche hinsichtlich Arbeitsplatzsicherheit, geplanten Neueinstellungen und Aufstiegschancen für Young Professionals und Quereinsteiger untersucht wurde.
Hohe Empfehlungsrate
Die hohe Empfehlungsrate zeigt auf, dass die Internetbranche als Arbeitgeber zunehmend an Attraktivität gewinnt: über 80 Prozent würden ihrem Sohn, ihrer Tochter oder einem anderen Familienmitglied empfehlen, ebenfalls in diesem Metier tätig zu werden. Unternehmen der Online-Branche haben das entsprechende Potenzial, Berufseinsteiger mit unterschiedlichen Bildungsniveaus zu beschäftigen: 19 Prozent gaben an, dass Berufseinsteiger in ihrem Unternehmen direkt nach dem Studium starten. Über 40 Prozent haben in ihrem Unternehmen bis zu fünf Ausbildungsplätze, 55 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass Young Professionals gute Aufstiegsmöglichkeiten haben, 26 Prozent sehen auch für Quereinsteiger gute Chancen.
Die Work-Life-Balance stimmt
Als positiv bewertet ein großer Anteil der Branchen-Insider das qualitative Arbeitsumfeld. 34 Prozent gaben an, dass in ihrem Unternehmen auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance geachtet wird. Gestützt wird diese Aussage von weiteren 54 Prozent der Befragten auch hinsichtlich der geringen Mitarbeiterfluktuation in ihrem Unternehmen.
Der Bedarf an neuen Mitarbeitern ist groß
Nur knapp 3 Prozent der Befragten gaben an, dass es 2013 in ihrem Unternehmen keine Neueinstellungen geben wird. Die Unternehmen sind auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern vor allem für die Bereiche IT/Technik (83 Prozent), Vertrieb (76 Prozent) und Kundenbetreuung/Service (52 Prozent).