Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Herzlich willkommen ...
white Haus Unternehmerberatung - Konzeption und Optimierung
white Haus Unternehmer - Starten + Wachsen
white Haus Onlinemarketing - Content + Kommunikation
white Haus Offlinemarketing - Dialog + Direkt
white Haus Businessplan - Gestalten + Kalkulieren
white Haus Fördermittel - Beantragen + Erhalten
white Haus Finanzierung - Erstellung + Kapitalbeschaffung
white Haus Factoring - Liquidität + Forderungsabsicherung
white Haus Leasing - Flexibilität + Kapitalerhalt
white Haus Inkasso - Forderungseinzug + Kostensenkung
white Haus Versicherungen - Leistungen + Vergleiche
white Haus Geldanlagen - Sparen + Anlegen
white Haus Gesellschaften - Vorratsgesellschaften + Firmenmäntel
white Haus Treuhand - Abgeschirmt + Abgesichert
white Haus Seminare - Gründen + Ausbauen
white Haus Marktplatz - Präsentieren + Profitieren
white Haus Karriere - Einstieg + Aufstieg
white Haus Geschäftsstellen - Regionen + Menschen
white Haus Inhaus
Idee und Sinn dieses Forums
06.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums
Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.
Kannst du mich verstehen? Bild: JenaFoto24.de / pixelio.de
2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.
Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?
Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu tun haben. So denken zum Beispiel viele …
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es sich um eine Privat- oder Gründerberatung, eine …
Anmeldedatum : 03.11.10 Ort : Bergheim + Köln Anzahl der Beiträge : 3591
Thema: Erfolgreiche Online-Shops wissen zu präsentieren 13.12.12 3:39
Hallo,
nicht nur beim ersten Treffen eines Menschen kommt es auf den ersten Eindruck an, um einen zweiten hinterherzuschicken. Auch bei Online-Shops gilt diese Regel, wie eine Studie des ECC Handel ergab. Demnach ist die Gestaltung der Website mit ausführlichen und informativen Produktbeschreibungen und -präsentationen wichtiger als die Einbindung von Social-Media-Elementen.
Ausführliche und informative Produktbeschreibungen rangieren oben
In Zusammenarbeit mit Hermes hat das ECC Handel die Erfolgskriterien von Händler-Websites für die Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top-Online-Shops“ untersucht. Zentrales Ergebnis: Für 82 Prozent der befragten Konsumenten sind ausführliche und informative Produktbeschreibungen „absolut wichtig“ oder zumindest „sehr wichtig“. Im Wettbewerb ist die Websitegestaltung somit der wesentliche Faktor für den Erfolg eines Online-Händlers.
Die Website gilt als Visitenkarte
Design, Übersichtlichkeit und eine Filterfunktion gehören zu den Basisanforderungen, die jeder Käufer erwartet. Die Website gelte als Visitenkarte eines jeden Internet-Händlers, so Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer des Ifh Köln. Shop-Betreiber sollten das Informationsbedürfnis ihrer Kunden unbedingt ernst nehmen, wenn sie den Anschluss nicht verpassen wollen.
Auf die Art der Präsentation kommt es an
An zweiter Stelle hinter der Produktbeschreibung folgt mit knapp 60 Prozent die Produktpräsentation. Holger Lendner, Geschäftsführer von Hermes Nextec weist darauf hin, dass es erfolgreiche Online-Shops geschafft hätten, sich klar von ihrer Konkurrenz zu differenzieren. Insbesondere durch professionelle Warenpräsentationen sei es möglich, Kunden nachhaltig zu überzeugen. Zur Gestaltung eines möglichst realen Produktbildes stehen Händlern eine Reihe technischer Möglichkeiten zur Verfügung: Zoomfunktion, 360-Grad-Ansichten oder Videopräsentationen ermöglichen sowohl eine genaue Produktbeschreibung als auch ein abwechslungsreiches Einkaufserlebnis. Als besonders relevant haben sich diese Faktoren für die Branchen Wohnen, Mode und Schuhe erwiesen. In anderen Bereichen wie Kosmetik, Drogerien, Bücher, digitale Medien oder Tierbedarf reichen hingegen ausführliche Beschreibungen aus.
Empfehlungen werden hoch bewertet
Trotz des anhaltenden Hypes um soziale Medien, legen nur wenige Konsumenten ( 3,9 Prozent) Wert auf die Integration von Social-Media-Elementen wie dem Facebook-Like-Button. Nur zwölf Prozent der Befragten wollen überhaupt Inhalte aus Online-Shops in einem Sozialen Medium veröffentlichen.
Anders denken Verbraucher über Produktempfehlungen und Bewertungen: Für 54 Prozent ist das Lesen von Beiträgen Dritter inzwischen fester Bestandteil des Kaufprozesses. Die dort gewonnen Informationen gelten als authentisch und erhöhen das Vertrauen der Verbraucher in Produkt und Shop.
Die mobile Informationseinholung steigt an
Viele Kunden nutzen inzwischen auch die Möglichkeit, sich mobil - via Tablet oder Smartphone – über Produkte zu informieren. Immer mehr kaufen auch gleich mit ihrem mobilen Endgerät ein. Diese Entwicklung stellt Shop-Betreiber vor neue Herausforderungen in Puncto Websitegestaltung: Jeder Vierte erwartet eine mobiloptimierte Darstellung der Website, 14 Prozent wünschen sich darüber hinaus eine App, die das Einkaufen mit dem Mobiltelefon noch komfortabler macht. Die Ergebnisse basieren auf einer Befragung von mehr als 10.000 Konsumenten ab 16 Jahren.