white Haus Forum - Business + Social + Spirit
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderPortal UnternehmerberatungPortal UnternehmerPortal OnlinemarketingPortal OfflinemarketingPortal BusinessplanPortal FördermittelPortal FinanzierungPortal FactoringPortal LeasingPortal InkassoGründeridee: Feuerwehrschläuche zu Taschen Button85white Haus VersicherungenGründeridee: Feuerwehrschläuche zu Taschen Button87Gründeridee: Feuerwehrschläuche zu Taschen Button69Gründeridee: Feuerwehrschläuche zu Taschen Button88Gründeridee: Feuerwehrschläuche zu Taschen Button89KarriereGründeridee: Feuerwehrschläuche zu Taschen Button91BusinesscenterPortal InhausAnmeldenLoginSuchenGalerieKontakt
Herzlich willkommen ...
white Haus Unternehmerberatung - Konzeption und Optimierung
white Haus Unternehmer - Starten + Wachsen
white Haus Onlinemarketing - Content + Kommunikation
white Haus Offlinemarketing - Dialog + Direkt
white Haus Businessplan - Gestalten + Kalkulieren
white Haus Fördermittel - Beantragen + Erhalten
white Haus Finanzierung - Erstellung + Kapitalbeschaffung
white Haus Factoring - Liquidität + Forderungsabsicherung
white Haus Leasing - Flexibilität + Kapitalerhalt
white Haus Inkasso - Forderungseinzug + Kostensenkung
white Haus Versicherungen - Leistungen + Vergleiche
white Haus Geldanlagen - Sparen + Anlegen
white Haus Gesellschaften - Vorratsgesellschaften + Firmenmäntel
white Haus Treuhand - Abgeschirmt + Abgesichert
white Haus Seminare - Gründen + Ausbauen
white Haus Marktplatz - Präsentieren + Profitieren
white Haus Karriere - Einstieg + Aufstieg
white Haus Geschäftsstellen - Regionen + Menschen
white Haus Inhaus
Idee und Sinn dieses Forums
Gründeridee: Feuerwehrschläuche zu Taschen Icon_minitime106.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums

Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.

Gründeridee: Feuerwehrschläuche zu Taschen Www_je11
           Kannst du mich verstehen?
          Bild: JenaFoto24.de / pixelio.de

2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.

Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?

Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu tun haben. So denken zum Beispiel viele …

Kommentare: 0
Identität und Inhalte
Gründeridee: Feuerwehrschläuche zu Taschen Icon_minitime106.10.17 11:45 von white Haus
Identität und Inhalte


Gründeridee: Feuerwehrschläuche zu Taschen Gerd_a10
                     Vorhang auf ...
           Bild: Gerd Altmann / pixelio.de

Wer ist white Haus?

Eine Unternehmung. Privat initiiert.

Für wen gelten die Angebote?

Für Menschen, die etwas unternehmen wollen, damit es ihnen (wirtschaftlich) besser geht. Somit für Gründer, Unternehmer und Privatpersonen.

Was bedeutet der Name white Haus?

Weiß ist die Farbe der Neutralität. Das Haus ist die Einladung hereinzukommen.

Bleibt white Haus immer neutral und unabhängig?

white Haus ist durch eigene Mittel auf die Beine gestellt worden. Es gibt keine fremden Gesellschafter und das bleibt auch so.

Das ist der derzeitige Stand der Entwicklung:

Unternehmerberatung - Konzeption …

Kommentare: 0
Leistungen und Konditionen
Gründeridee: Feuerwehrschläuche zu Taschen Icon_minitime106.10.17 11:42 von white Haus
Leistungen + Konditionen

Wissen muss kostenfrei sein. Deshalb die Portale mit den Themen-Informationen. Nur die praktische Umsetzung als Unterstützung darf etwas kosten.

Bevor es zu einer Zusammenarbeit kommt, werden meist diese 2 Fragen gestellt:

1. Wie lange dauert es?
2. Was kostet es?


Die Antworten beider Fragen hängen vom Umfang und der Komplexität der Aufgabenstellung ab. Deshalb die ausführliche Konditionstabelle.

Gründeridee: Feuerwehrschläuche zu Taschen Thorbe12
       Aufgabenerfüllung + Kalkulation
        Bild: Thorben Wengert / pixelio.de

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es sich um eine Privat- oder Gründerberatung, eine …

Kommentare: 0
Einbringen und Mitwirken
Gründeridee: Feuerwehrschläuche zu Taschen Icon_minitime106.10.17 11:32 von white Haus
Einbringen und Mitwirken

Lesen ist einfacher als sich einzubringen. Sich trauen, einen hilfreichen, weiterbringenden Beitrag einzustellen, hat was.

Gründeridee: Feuerwehrschläuche zu Taschen Thorbe13
        Sich Einbringen ist federleicht
       Bild: Thorben Wengert / pixelio.de

Roland Börck

Kommentare: 0

 

 Gründeridee: Feuerwehrschläuche zu Taschen

Nach unten 
AutorNachricht
Roland Börck

Roland Börck


Anmeldedatum : 03.11.10
Ort : Bergheim + Köln
Anzahl der Beiträge : 3591

Gründeridee: Feuerwehrschläuche zu Taschen Empty
BeitragThema: Gründeridee: Feuerwehrschläuche zu Taschen   Gründeridee: Feuerwehrschläuche zu Taschen Icon_minitime120.06.12 10:16

Hallo,

auf solch eine Idee muss man erst einmal kommen, aus ausgemusterten Feuerwehrschläuchen Taschen, Telefonhüllen, Geldbörsen und Laptop-Taschen herzustellen. Zwei Brüder hatten diese Idee und verkaufen inzwischen weltweit 40.000 Stück pro Jahr.

Gründeridee: Feuerwehrschläuche zu Taschen Feuerw10
Screenshot Webseite "Feuerwaer"

„Feuerwaer“

Unter diesem Label werden die Produkte vertrieben. Die beiden Brüder Robert und Martin Klüsener sind über Umwege dazu gekommen. Wer weiß, in welchem Berufszweig das Geschwisterpaar gelandet wäre., hätte Martin seinerzeit nicht das Nähen gelernt und daran Spaß gefunden. Zumindest so viel, dass er sich auch zu Hause an die Maschine setzte und zunächst Kissen anfertigte. Es folgte eine Ausbildung als bekleidungstechnischer Assistent, danach studierte der heute 33-Jährige in Mönchengladbach Bekleidungstechnik. Das Thema der Diplomarbeit – er sollte ein Unternehmen entwickeln, das Taschen aus Surfsegeln herstellt – erforderte zwangsläufig eine Beschäftigung mit außergewöhnlichen Materialien. Klüsener probierte mit Kaffeesäcken und alten Wolldecken von der Bahn herum und kam irgendwann auf den Schlauch.

Mit dicker Nadel

Um die Verarbeitungsmöglichkeiten zu testen, ließ er sich an einer Wache ein altes Stück aushändigen. Das Material – außen rundgewebtes Polyestergewebe, innen Gummi – lässt sich mit dem üblichen Nähkästchen-Inventar nicht bezwingen, sondert erfordert robuste Maschinen und spezielle Nadeln. Aber es gelang Klüsener, einige Prototypen herzustellen.

50 Kilometer Schlauch

Das war 2005. Inzwischen verarbeitet Feuerwear circa 50 Kilometer Schlauch im Jahr. Sie werden auf Länge geschnitten, dann in die Waschmaschine gesteckt und luftgetrocknet und anschließend bündelweise zum Nähen nach Polen und Serbien geschickt. Der Vertrieb der fertigen Taschen erfolgt von München aus.

Alles Unikate

Sie arbeiten mit vielen Wachen zusammen, um immer genügend Nachschub zu erhalten. Weil sie ursprünglich mit öffentlichen Mitteln angeschafft wurden, dürfen die Wachen selbst unbrauchbare Schläuche nicht kostenlos abgeben. Feuerwear bezahlt also in der Regel für das Grundmaterial, das insofern einen besonderen Charme hat, als kein Stück wie das andere aussieht. Auf dem einen Gewebe erkennt man Schriftzüge der einzelnen Wachen. Auf anderen Prüfnummern, Längenangaben, Logos der Hersteller oder auch das Herstellerdatum.

Hier der Link zur Webseite: http://www.feuerwear.de/

Roland Börck
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gründeridee: Feuerwehrschläuche zu Taschen Empty
BeitragThema: Re: Gründeridee: Feuerwehrschläuche zu Taschen   Gründeridee: Feuerwehrschläuche zu Taschen Icon_minitime125.07.12 9:14

wer weiß ob auch genügend gewinn dabei rauskommt
Nach oben Nach unten
Roland Börck

Roland Börck


Anmeldedatum : 03.11.10
Ort : Bergheim + Köln
Anzahl der Beiträge : 3591

Gründeridee: Feuerwehrschläuche zu Taschen Empty
BeitragThema: Re: Gründeridee: Feuerwehrschläuche zu Taschen   Gründeridee: Feuerwehrschläuche zu Taschen Icon_minitime125.07.12 14:03

Hallo Mawers,

wie die Betriebsergebnisse des Unternehmens aussehen, lässt sich natürlich nicht von außen erkennen. Aber die Pioniere waren zumindest zu Beginn nicht auf das schnelle Geld aus, sonst hätten sie nicht so lange getüftelt, bis sie das richtige Material zur Verarbeitung gefunden haben.

So viel ist aber klar: die Herren Unternehmer können wohl rechnen, denn sonst würden sie ihre Produktion der Taschen nicht schon längst in preiswerte Produktionsstätten verlegt haben. In jedem Fall eine pfiffige Idee.

Roland Börck
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gründeridee: Feuerwehrschläuche zu Taschen Empty
BeitragThema: Re: Gründeridee: Feuerwehrschläuche zu Taschen   Gründeridee: Feuerwehrschläuche zu Taschen Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Gründeridee: Feuerwehrschläuche zu Taschen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
white Haus Forum - Business + Social + Spirit :: Themen - Informationen :: Gründung-
Gehe zu: