Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Herzlich willkommen ...
white Haus Unternehmerberatung - Konzeption und Optimierung
white Haus Unternehmer - Starten + Wachsen
white Haus Onlinemarketing - Content + Kommunikation
white Haus Offlinemarketing - Dialog + Direkt
white Haus Businessplan - Gestalten + Kalkulieren
white Haus Fördermittel - Beantragen + Erhalten
white Haus Finanzierung - Erstellung + Kapitalbeschaffung
white Haus Factoring - Liquidität + Forderungsabsicherung
white Haus Leasing - Flexibilität + Kapitalerhalt
white Haus Inkasso - Forderungseinzug + Kostensenkung
white Haus Versicherungen - Leistungen + Vergleiche
white Haus Geldanlagen - Sparen + Anlegen
white Haus Gesellschaften - Vorratsgesellschaften + Firmenmäntel
white Haus Treuhand - Abgeschirmt + Abgesichert
white Haus Seminare - Gründen + Ausbauen
white Haus Marktplatz - Präsentieren + Profitieren
white Haus Karriere - Einstieg + Aufstieg
white Haus Geschäftsstellen - Regionen + Menschen
white Haus Inhaus
Idee und Sinn dieses Forums
06.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums
Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.
Kannst du mich verstehen? Bild: JenaFoto24.de / pixelio.de
2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.
Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?
Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu tun haben. So denken zum Beispiel viele …
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es sich um eine Privat- oder Gründerberatung, eine …
Content-Marketing wird weiter an Bedeutung gewinnen
Autor
Nachricht
Roland Börck
Anmeldedatum : 03.11.10 Ort : Bergheim + Köln Anzahl der Beiträge : 3591
Thema: Content-Marketing wird weiter an Bedeutung gewinnen 22.03.22 11:17
Content-Marketing wird weiter an Bedeutung gewinnen
Marketingexperten sind sich (mit mir) darin einig, dass Content Marketing in Zukunft weiterhin an Bedeutung gewinnen wird. Dies ergab eine Umfrage des Marktforschungsunternehmens Fazit Research unter 60 Experten und Entscheidern. Als eine große Herausforderung wird allerdings das Finden neuer Inhalte betrachtet.
Google sieht alles Bild: Alexander Klaus / pixelio.de
Die Budgets werden erhöht
Dass Content Marketing in Zukunft an Bedeutung gewinnen wird, glauben über 90 Prozent der Experten. Mehr als die Hälfte, nämlich 64 Prozent, planen daher, Budget dafür freizumachen und nicht aus anderen Kanälen zu entnehmen. Gefragt wurde zunächst, was die Teilnehmer unter dem Begriff "Content-Marketing" verstehen. Daraus ergab sich die Definition: "Zielgruppenspezifische Ansprache via On- und Offline-Medien durch qualitative hochwertige und kreative Inhalte." Über die Hälfte der Befragten gab an, bereits über eine Content-Marketing-Strategie zu verfügen, 37 Prozent planen, eine solche einzuführen. Die Marketing-Entscheider erhoffen sich davon vor allem Markenetablierung und Umsatzsteigerung.
Im Durchschnitt planen die Experten, im Jahr 2020 ca. 150.000 Euro für Content Marketing auszugeben. Ein knappes Drittel sieht einen Ausbau des Budgets auf 200.000 bis 500.000 Euro vor. Knapp zehn Prozent planen sogar einen Ausbau auf mehr als 500.000 Euro. Die 55 Unternehmen, die bereits eine Content-Marketing-Strategie entwickelt haben oder planen, wollen ihr Budget dafür im Durchschnitt auf 266.190 Euro in den nächsten fünf Jahren erhöhen - das entspricht einer Verdoppelung.
Homepage und soziale Medien vorn
Als relevante und bereits stark genutzte Medien für das Inhalte-Marketing nannten die Marketingentscheider die eigene Website, Newsletter und soziale Medien wie Twitter oder Facebook. Als weniger wichtig betrachten sie Video-Blogs oder Podcasts. Die größte Herausforderung sehen die Befragten darin, stets neue und wechselnde aktuelle Inhalte zu finden, die zur Marke und zur Zielgruppe passen. Auch angemessene Entscheidungsstrukturen, mangelnde Zeit oder die Schwierigkeit geeignete Personen mit journalistischer Expertise zu finden, werden als Hürden genannt.
Und wie geht das als kleines Unternehmen mit geringem Budget?
So wie bei white Haus. Ich habe dieses Forum mit den ganzen Themen 2010 entwickelt, weil ich es als sinnvoll erachtete. Das Wort Content-Marketing gab es noch gar nicht.
Roland Börck
Content-Marketing wird weiter an Bedeutung gewinnen