Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Herzlich willkommen ...
white Haus Unternehmerberatung - Konzeption und Optimierung
white Haus Unternehmer - Starten + Wachsen
white Haus Onlinemarketing - Content + Kommunikation
white Haus Offlinemarketing - Dialog + Direkt
white Haus Businessplan - Gestalten + Kalkulieren
white Haus Fördermittel - Beantragen + Erhalten
white Haus Finanzierung - Erstellung + Kapitalbeschaffung
white Haus Factoring - Liquidität + Forderungsabsicherung
white Haus Leasing - Flexibilität + Kapitalerhalt
white Haus Inkasso - Forderungseinzug + Kostensenkung
white Haus Versicherungen - Leistungen + Vergleiche
white Haus Geldanlagen - Sparen + Anlegen
white Haus Gesellschaften - Vorratsgesellschaften + Firmenmäntel
white Haus Treuhand - Abgeschirmt + Abgesichert
white Haus Seminare - Gründen + Ausbauen
white Haus Marktplatz - Präsentieren + Profitieren
white Haus Karriere - Einstieg + Aufstieg
white Haus Geschäftsstellen - Regionen + Menschen
white Haus Inhaus
Idee und Sinn dieses Forums
06.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums
Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.
Kannst du mich verstehen? Bild: JenaFoto24.de / pixelio.de
2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.
Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?
Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu tun haben. So denken zum Beispiel viele …
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es sich um eine Privat- oder Gründerberatung, eine …
Anmeldedatum : 03.11.10 Ort : Bergheim + Köln Anzahl der Beiträge : 3591
Thema: Kunden wünschen den persönlichen Dialog 22.03.22 11:21
Kunden wünschen den persönlichen Dialog
Der direkte, persönliche Dialog mit einer persönlichen Note wird von den Kunden gewünscht, wie mehrere Studien aufzeigen.
Es reicht nicht, die Bedürfnisse der Zielgruppe durch ein Marktforschungsunternehmen ergründen zu lassen, darauf Botschaft und kreative Idee aufzubauen und den Markt ausschließlich mit einer klassischen Kampagne zu bearbeiten.
Die persönliche Note macht es aus ... Bild: Bulp / pixelio.de
Die schriftliche Ansprache wird als unpersönlich eingestuft
Die schriftliche Ansprache über klassische oder digitale Medien werden von 400 befragten Marketing- und Vertriebsverantwortlichen als relativ unpersönlich eingestuft, wie eine von „ledego ag“ durchgeführte Studie ergab. Die Ursachen sehen sie vor allem im Fehlen von Lösungsideen, finanziellen Mitteln und in der unzureichenden Technik, um Briefe oder E-Mails zu individualisieren. Oft mangelt es aber auch am Management der Kundendaten sowie an deren Qualität und Aktualität. Nur drei von zehn der Befragten glauben, dass die Kundenansprache den Ansprüchen ihrer Adressaten entspricht.
Die eigenen Bedürfnisse werden nicht genügend berücksicht
76 Prozent der Konsumenten sehen Werbung als zu wenig auf ihre Bedürfnisse ausgerichtet, wie eine durchgeführte, repräsentative Studie von „forsa“ und „SAS“ aufzeigt. Zwar öffnen fast neun von zehn Befragten Werbesendungen, doch nur knapp die Hälfte liest sie auch.
Hohe Responseraten sind dann zu erwarten, wenn die Individualisierung gelingt. Dies beweist eine Studie, die Canon in den USA durchführen ließ. Während ein farbloses Mailing nur gerade 0,46 Prozent Response generierte, stieg die Responserate mit Ergänzung von Empfängernamen, Vollfarbe und individuellen Informationen um bis zu 500 Prozent auf 2,76 Prozent an.
Fazit: Vor dem Verfassen und Abschicken sich erst in die Situation und die Wünsche des Angeschriebenen versetzen, dann steigt die Zufriedenheit.