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Idee und Sinn dieses Forums
06.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums
Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.
Kannst du mich verstehen? Bild: JenaFoto24.de / pixelio.de
2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.
Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?
Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu tun haben. So denken zum Beispiel viele …
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es sich um eine Privat- oder Gründerberatung, eine …
Anmeldedatum : 03.11.10 Ort : Bergheim + Köln Anzahl der Beiträge : 3591
Thema: Content Marketing ist der Trend 2013 21.03.13 14:47
Hallo,
aus der Sicht vieler Experten ist Content-Marketing der bedeutendste Trend in diesem Jahr, denn mit hochwertigen Inhalten lassen sich Produkte besser verkaufen. Zu diesem Ergebnis kommt auch das „Digital Intelligence Briefing: Trendbarometer 2013“.
2013 wird das Jahr der Inhalte – so der Tenor aus dem Trendbarometer von Econsultancy und Adobe. Die 700 Befragten nennen Content Marketing in seinen verschiedenen Facetten – on- wie offline - als den zentralen Trend. Ein Begriff, der in diesem Zusammenhang fällt, ist „native Werbung“, der das Verschwinden der Grenzen zwischen Paid, Earned und Owned Media beschreiben soll.
Den Schwerpunkt auf Inhalte legen wollen 39 Prozent der Befragten. Im Vergleich zum vergangenen Jahr ist der Anteil damit um zehn Prozentpunkte angestiegen. Zu den Top-Prioritäten gehören außerdem Social Media, die Optimierung der Konversionsraten sowie Targeting und Personalisierung, das zum ersten Mal in die Umfrage aufgenommen und sofort als Priorität bestätigt wurde.
Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen
Es geht um die Interaktion zwischen Unternehmen und Konsumenten. Denn eine engere Bindung zur Marke führt automatisch zu einer höheren Produktloyalität. Eine Standardmethode zur Erreichung dieses Ziels gibt es aber offenbar noch nicht. Viele Unternehmen versuchen es deshalb mit einer emotionalisierten Kommunikation, für die Content-Marketing das bislang passendste Mittel zu sein scheint. Der Weg: Anhand passender Inhalte die Marke aufbauen und Leads generieren, die Effektivität in Social Media erhöhen, um einen möglichst engen Kontakt zu den Konsumenten zu wahren und schließlich die Konversionsraten an strategisch wichtigen Punkten erhöhen. In einem Punkt hinkt dieser Ansatz jedoch: Interessenten, die Inhalte herunterladen, können ein sicherer Lead sein, müssen aber nicht. Dieser Ansatz kann möglicherweise dazu führen, dass Personen, die letztendlich doch keinen Kauf tätigen, zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Ein weiterer Trend ist Big Data, der ins Spiel kommt. Denn anhand von umfassenden Datenanalysen kann die Spreu vom Weizen getrennt werden. Mit dieser Aufgabe sind viele Unternehmen derzeit aber noch überfordert: Die Technologie ist teuer und die Spezialisten, die damit umgehen können, sind es auch.
4 Kriterien müssen erfüllt werden
Die Studie nennt des Weiteren vier Kriterien, die Inhalte unbedingt erfüllen müssen, um erfolgreich zu sein. Inhalte müssen demnach auf verschiedene Weise wiederverwendbar sein, müssen so anpassungsfähig sein, das Benutzer sie von verschiedenen Geräten aus bearbeiten können, müssen genau auf die Interessen der Nutzer abgestimmt und schließlich so relevant sein, dass sie den Social Media weiterverbreitet werden.
Weniger wichtig sind den Befragten in diesem Jahr Marketing-Automatisierung (elf Prozent), Video-Marketing (neun Prozent) und Social-Media-Analysen (neun Prozent). Smart-TV ist momentan für niemanden ein Thema. Dieser Punkt wurde von keinem einzigen Befragten genannt.