Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Herzlich willkommen ...
white Haus Unternehmerberatung - Konzeption und Optimierung
white Haus Unternehmer - Starten + Wachsen
white Haus Onlinemarketing - Content + Kommunikation
white Haus Offlinemarketing - Dialog + Direkt
white Haus Businessplan - Gestalten + Kalkulieren
white Haus Fördermittel - Beantragen + Erhalten
white Haus Finanzierung - Erstellung + Kapitalbeschaffung
white Haus Factoring - Liquidität + Forderungsabsicherung
white Haus Leasing - Flexibilität + Kapitalerhalt
white Haus Inkasso - Forderungseinzug + Kostensenkung
white Haus Versicherungen - Leistungen + Vergleiche
white Haus Geldanlagen - Sparen + Anlegen
white Haus Gesellschaften - Vorratsgesellschaften + Firmenmäntel
white Haus Treuhand - Abgeschirmt + Abgesichert
white Haus Seminare - Gründen + Ausbauen
white Haus Marktplatz - Präsentieren + Profitieren
white Haus Karriere - Einstieg + Aufstieg
white Haus Geschäftsstellen - Regionen + Menschen
white Haus Inhaus
Idee und Sinn dieses Forums
06.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums
Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.
Kannst du mich verstehen? Bild: JenaFoto24.de / pixelio.de
2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.
Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?
Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu tun haben. So denken zum Beispiel viele …
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es sich um eine Privat- oder Gründerberatung, eine …
Anmeldedatum : 03.11.10 Ort : Bergheim + Köln Anzahl der Beiträge : 3591
Thema: Online-Shop zu verkaufen 24.08.12 9:13
Hallo,
wer sich mit dem Gedanken trägt, ein Unternehmen zu gründen, kann alles selber aufbauen – oder einkaufen gehen. Es gibt es breites Angebot von Franchise-Unternehmen, traditionelle Familienunternehmen, die einen Nachfolger suchen oder man nehme einen Online-Shop. Auf den Portalen „Shopanbieter“ und „Nexxt-Change“ gibt es mehrere Angebote, die zum Teil richtig lukrativ erscheinen.
Einige Auszüge:
„Aus persönlichen Gründen bieten wir einen etablierten Online-Shop für Kinderwagen und Kinder-Autositze zum Verkauf an. Der Shop ist seit über 10 Jahren aktiv, verzeichnet jährlich einen steigenden Umsatz und agiert weltweit. Besucher pro Monat: ca. 43.000 / Umsatz 2011: 1,3 Mio.“
„Verkauft wird ein etablierter Online-Shop für hochwertige Hunde- und Katzenfutter. Der Shop mit einem großen Kundenstamm und eine über 7 Jahre existierende Domain hat großes Wachstumspotenzial. Besucher pro Monat: ca. 20.000 / Umsatz 2011: 140.000“
„Unser Unternehmen ist seit rund 15 Jahren erfolgreich im Versandhandel positioniert. Aus privaten und gesundheitlichen Gründen wird ein Nachfolger für unseren exzellent am Markt eingeführten Brandstore im Bereich Glas und Porzellan gesucht. Das Sortiment umfasst rund 1.200 Artikel. Der Umsatz konnte in 2011 um 34 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden und lag bei rund 185.000“.
„Verkauft wird die Firma 1aMotorroller, auf der Seite werden Motorroller, Quads, Mopeds, E-Bikes und E-Scooter verkauft. Die Seite wird bei Google auf Platz 1 gelistet. Der Shop scheibt schwarze Zahlen und kann ohne Vorkenntnisse betrieben werden. Umsatz 2011: 205.855“.
Gute Infos
Bei Shopanbieter gibt es zudem ein reichhaltiges Angebot an Informationen, wie zum Beispiel diese Whitepaper:
• DDoS-Schutzgelderpressung - was tun? • ScoreCards - Kostenlose Bonitätsprüfungen mit eigenen Daten. • Eigene Daten geschickt nutzen, um das Ausfallrisiko zu minimieren. • 5. Novelle der Verpackungsverordnung - keine Panik! • Wie kleine und mittlere Händler mit den neuen Regelungen umgehen können • Warenwirtschaftssystem für Onlineshop-Betreiber - Worauf ist zu achten, warum ist es wichtig • Abmahnradar - Eine aktuelle Kartierung der Klippen im "Abmahnnischen Ozean" • Logistik - selbst machen oder outsourcen? • Intelligente Produktsuche in Online-Shops - Wer nichts findet, kauft auch nichts... • Praxisratgeber für den Fall der Fälle - So verhalten Sie sich bei einer Abmahnung! • Bonitätsprüfung - lohnt das? • Im Ausland verkaufen - Internationalisierung auch für kleinere und mittlere Onlineshops • Lug, Betrug und Außenstände im Online-Handel - Wie ein aktives Forderungsmanagement Sie schützen kann
Das Einsteigerbuch
Einen informativen Eindruck macht dieses Buch: Das ABC des E-Commerz.
Hier die Links zu den Portalen: http://www.shopanbieter.de/ http://www.nexxt-change.org/Startseite/