Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Herzlich willkommen ...
white Haus Unternehmerberatung - Konzeption und Optimierung
white Haus Unternehmer - Starten + Wachsen
white Haus Onlinemarketing - Content + Kommunikation
white Haus Offlinemarketing - Dialog + Direkt
white Haus Businessplan - Gestalten + Kalkulieren
white Haus Fördermittel - Beantragen + Erhalten
white Haus Finanzierung - Erstellung + Kapitalbeschaffung
white Haus Factoring - Liquidität + Forderungsabsicherung
white Haus Leasing - Flexibilität + Kapitalerhalt
white Haus Inkasso - Forderungseinzug + Kostensenkung
white Haus Versicherungen - Leistungen + Vergleiche
white Haus Geldanlagen - Sparen + Anlegen
white Haus Gesellschaften - Vorratsgesellschaften + Firmenmäntel
white Haus Treuhand - Abgeschirmt + Abgesichert
white Haus Seminare - Gründen + Ausbauen
white Haus Marktplatz - Präsentieren + Profitieren
white Haus Karriere - Einstieg + Aufstieg
white Haus Geschäftsstellen - Regionen + Menschen
white Haus Inhaus
Idee und Sinn dieses Forums
06.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums
Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.
Kannst du mich verstehen? Bild: JenaFoto24.de / pixelio.de
2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.
Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?
Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu tun haben. So denken zum Beispiel viele …
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es sich um eine Privat- oder Gründerberatung, eine …
Anmeldedatum : 03.11.10 Ort : Bergheim + Köln Anzahl der Beiträge : 3591
Thema: 30 Jahre Smileys 20.09.12 14:55
Hallo,
wer im Internet unterwegs ist, insbesondere in Blogs und Foren, der kennt die Welt der Smileys. Was sich anfänglich noch auf einige Zeichen beschränkte, ist im Verlaufe der Entwicklung immer kreativer geworden.
Die Geschichte des Emoticons beginnt im Jahr 1982, und zwar mit Physik. Im Bulletin Board der Carnegie Mellon University, einer privaten Forschungsuniversität in Pittsburgh im US-Bundesstaat Pennsylvania, spielen einige Diskutanten mit der Frage, was in der Schwerelosigkeit in einem abstürzenden Aufzug wohl mit einem Tropfen Quecksilber und einer Kerze passiert.
Bulletin Boards, kurz BBoards genannt, sind die Vorläufer von Newsgroups, Chats und Blogs: virtuelle Kommunikationsräume in Firmen- oder Uni-Netzen, in denen die Debattierenden einander weder sehen noch hören. Deshalb ist keine Ironie in der Stimme zu hören, kein Augenzwinkern zu sehen, als jemand den Aufzug-Kommentar so beantwortet: "Achtung! Wegen eines Physikexperiments ist der linke Aufzug mit Quecksilber verseucht."
Jemand, der für diesen Spaß wenig übrig hat, stellt vier Stunden später klar: Das war ein Scherz. Er entschuldigt sich dafür, dass er ihn verdirbt, "aber es haben sich Leute aufgeregt. Es ist keine gute Idee, in einem vollen Theater 'Feuer' zu rufen."
Darauf entspinnt sich eine Debatte darüber, wie sich witzig gemeinte Kommentare kennzeichnen ließen: Mit einem Stern * in der Betreffzeile? Oder einem Prozentzeichen %? Einem * für gute, einem % für schlechte Witze? Einem *% für Witze, die so schlecht sind, dass sie schon wieder lustig sind? Oder ist nicht vielmehr & das witzigste Zeichen auf der ganzen Tastatur? Oder sieht das Doppelkreuz # nicht ein bisschen so aus wie ein lachender Mund, wie Lippen mit Zähnen dazwischen?
Und dann, am 19. September 1982, schreibt der Informatiker Scott Fahlman: "Ich schlage folgende Zeichenfolge als Witz-Markierung vor: :-) Lest es seitlich. Vielleicht wäre es angesichts der jüngsten Entwicklung aber ökonomischer, die Beiträge zu markieren, die keine Witze sind. Dafür gibt es :-( ." (:-) für Nachrichten, in denen um Fahrradhelme geht.