Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Herzlich willkommen ...
white Haus Unternehmerberatung - Konzeption und Optimierung
white Haus Unternehmer - Starten + Wachsen
white Haus Onlinemarketing - Content + Kommunikation
white Haus Offlinemarketing - Dialog + Direkt
white Haus Businessplan - Gestalten + Kalkulieren
white Haus Fördermittel - Beantragen + Erhalten
white Haus Finanzierung - Erstellung + Kapitalbeschaffung
white Haus Factoring - Liquidität + Forderungsabsicherung
white Haus Leasing - Flexibilität + Kapitalerhalt
white Haus Inkasso - Forderungseinzug + Kostensenkung
white Haus Versicherungen - Leistungen + Vergleiche
white Haus Geldanlagen - Sparen + Anlegen
white Haus Gesellschaften - Vorratsgesellschaften + Firmenmäntel
white Haus Treuhand - Abgeschirmt + Abgesichert
white Haus Seminare - Gründen + Ausbauen
white Haus Marktplatz - Präsentieren + Profitieren
white Haus Karriere - Einstieg + Aufstieg
white Haus Geschäftsstellen - Regionen + Menschen
white Haus Inhaus
Idee und Sinn dieses Forums
06.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums
Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.
Kannst du mich verstehen? Bild: JenaFoto24.de / pixelio.de
2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.
Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?
Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu tun haben. So denken zum Beispiel viele …
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es sich um eine Privat- oder Gründerberatung, eine …
Anmeldedatum : 03.11.10 Ort : Bergheim + Köln Anzahl der Beiträge : 3591
Thema: Entertainment für den Kopf 02.11.12 14:12
Hallo,
trotz rasanter Entwicklung des Internets bleibt das Fernsehen mit Abstand das Leitmedium in Deutschland. Im Jahr 2011 haben die Deutschen nach einer Studie im Auftrag von ZDF und ARD durchschnittlich 220 Minuten am Tag ferngesehen. Sie hörten im Schnitt 187 Minuten Radio und nutzten das Internet 83 Minuten. Vor fünf Jahren waren die Deutschen pro Tag nur etwa 44 Minuten online.
In der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen hat das Internet mit 144 Minuten bereits fast zum Fernsehen (151 Minuten) aufgeschlossen. Erstmals ist jetzt die Gesamtzeit der täglichen Mediennutzung gesunken – von genau 10 Stunden auf durchschnittlich 9 Stunden und 43 Minuten. Damit scheint das Zeitbudget für Mediennutzung an seine Grenzen gestoßen zu sein.
Das Lesen von Büchern (22 Minuten) blieb genauso wie das Lesen von Tageszeitungen in etwa konstant (23 Minuten). Die 14- bis 29-Jährigen lesen überdurchschnittlich viel Bücher (30 Minuten), dagegen aber weniger Tageszeitung (10 Minuten).
Chat-Radio ist sehr beliebt
Wer über die klassischen Medien hinausgehen möchte, findet im Netz immer mehr Angebote. Allein im Radio-Sektor senden in Deutschland über 3000 Sender, viele davon als private Initiative, die einfach Spaß daran haben. Eine Zulassung ist dafür nicht erforderlich, allerdings fallen Kosten für GEMA und GVL an. Das Chat-Radio erfreut sich als weiterer Ableger steigernder Beliebtheit, eine Kombination aus Sender und Chat.
Web-TV hat Finanzierungsschwierigkeiten
Im Rahmen unserer Recherchen zu verschiedenen Themen, die weniger bis gar nicht in der breiten Öffentlichkeit zu finden sind, konnten die Web-TV-Sender richtig punkten. Einen interessanten Artikel oder ein Buch zu lesen, lebt ausschließlich vom geschriebenen Wort. Wenn es aber darüber hinaus um die Glaubwürdigkeit des Autors geht, dann ist ein Live-Interview hilfreich bei der eigenen Bewertung. Die Sender können aber - fast schon logischerweise - nicht von den Werbeeinnahmen und Spenden leben, somit ist häufig die Finanzierung des Sendebetriebes die Sollbruchstelle. Da steckt also schon viel Idealismus dahinter, oder Sendungsbewusstsein.