Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Herzlich willkommen ...
white Haus Unternehmerberatung - Konzeption und Optimierung
white Haus Unternehmer - Starten + Wachsen
white Haus Onlinemarketing - Content + Kommunikation
white Haus Offlinemarketing - Dialog + Direkt
white Haus Businessplan - Gestalten + Kalkulieren
white Haus Fördermittel - Beantragen + Erhalten
white Haus Finanzierung - Erstellung + Kapitalbeschaffung
white Haus Factoring - Liquidität + Forderungsabsicherung
white Haus Leasing - Flexibilität + Kapitalerhalt
white Haus Inkasso - Forderungseinzug + Kostensenkung
white Haus Versicherungen - Leistungen + Vergleiche
white Haus Geldanlagen - Sparen + Anlegen
white Haus Gesellschaften - Vorratsgesellschaften + Firmenmäntel
white Haus Treuhand - Abgeschirmt + Abgesichert
white Haus Seminare - Gründen + Ausbauen
white Haus Marktplatz - Präsentieren + Profitieren
white Haus Karriere - Einstieg + Aufstieg
white Haus Geschäftsstellen - Regionen + Menschen
white Haus Inhaus
Idee und Sinn dieses Forums
06.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums
Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.
Kannst du mich verstehen? Bild: JenaFoto24.de / pixelio.de
2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.
Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?
Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu tun haben. So denken zum Beispiel viele …
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es sich um eine Privat- oder Gründerberatung, eine …
Internet: Männer wollen Sport, Frauen suchen nach Lifestyle
Autor
Nachricht
Roland Börck
Anmeldedatum : 03.11.10 Ort : Bergheim + Köln Anzahl der Beiträge : 3591
Thema: Internet: Männer wollen Sport, Frauen suchen nach Lifestyle 21.11.12 15:47
Hallo,
sich im Web zu bewegen, ist inzwischen Alltag geworden. Die Themen sind bei Frauen und Männern allerdings unterschiedlich. Männer wollen Sport und Testergebnisse, Frauen suchen nach Lifestyle-Themen und Informationen zu Familie und Kindern. Das zeigt die Markt-Media-Studie Internet Facts 2012 der AGOF.
E-Mail und Suche bedeutet Online für die übergroße Mehrheit der Nutzer: 86 Prozent der Befragten versenden und empfangen private E-Mails, für 83 Prozent ist das Internet ein zentrales Recherche-Tool. 70,5 beziehungsweise 68,8 Prozent informieren sich über Wetter und Nachrichten. Auf Platz fünf folgt Online-Shopping.
Frauen und Männer nutzen das Netz gleich stark
Sie unterscheiden sich aber deutlich bei der Art der Nutzung. Männer interessieren sich ganz klassisch hauptsächlich für Sport- und Testergebnisse (76,6 bzw. 68,7 Prozent), Nachrichten (50 Prozent) und für Angebote aus dem Bereich „Flirten und Kontakte“. Frauen hingegen setzen auf Lifestyle-Themen wie VIP-Nachrichten oder Horoskope (zwei Drittel). Sechs von zehn Frauen suchen außerdem nach den Themen „Familie und Kinder“, „Essen, Trinken und Genießen“ sowie Jobbörsen (jede zweite).
T-Online in der Reichweite vorn
Im September lag T-Online mit 25,22 Millionen Unique Nutzern (49,6 Prozent) vorn, gefolgt von Ebay (24,55 Millionen bzw. 48,3 Prozent), gutefrage.net (18,8 Millionen bzw. 37 Prozent), Web.de (14,99 Millionen bzw. 29,5 Prozent) und Bild.de (13,21 Millionen bzw. 26 Prozent).
Tomorrow Focus Media führt bei den Vermarktern
Auf Platz 1 bei den Vermarktern liegt Tomorrow Focus Media mit 31,55 Millionen Unique Usern (62,1 Prozent), dahinter Interactive Media (29,65 Millionen bzw. 58,3 Prozent), Axel Springer Media Impact (27,56 Millionen bzw. 54,2 Prozent), United Internet Media (27,16 Millionen bzw. 53,4 Prozent) und Ebay Advertising Group (25,9 Millionen bzw. 50,9 Prozent). Insgesamt nutzten im September 2012 51,77 Millionen Deutsche ab 14 Jahren das Internet, was einem Anteil von 74 Prozent der Bevölkerung entspricht.
Roland Börck
Internet: Männer wollen Sport, Frauen suchen nach Lifestyle