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Idee und Sinn dieses Forums
06.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums
Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.
Kannst du mich verstehen? Bild: JenaFoto24.de / pixelio.de
2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.
Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?
Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu tun haben. So denken zum Beispiel viele …
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es sich um eine Privat- oder Gründerberatung, eine …
Anmeldedatum : 03.11.10 Ort : Bergheim + Köln Anzahl der Beiträge : 3591
Thema: Kundenerlebnismanagement ist eine Herausforderung 06.08.21 7:23
Kundenerlebnismanagement ist eine Herausforderung
Das Kundenerlebnismanagement (CEM) ist die größte Herausforderung im Kundenservice. Laut einer aktuellen Befragung des Customer Management Exchange Network steht das CEM für 61 Prozent der US-amerikanischen und europäischen Führungskräfte im Kundenservice an erster Stelle.
"Ich will auch was erleben ..." Bild: Sabrina Gonstalla / pixelio.de
Für die Hälfte der Befragten gehört der Bereich „Kultureller Wandel und Kundenorientierung“ zu den drei wichtigsten Herausforderungen im Kundenservice. Die Analyse von Kundendaten gehört für 45 Prozent zu den wichtigsten Aufgaben in den nächsten zwölf Monaten. Multichannel-Lösungen haben längst auch ihren Weg ins CRM gefunden und so sehen 37 Prozent der Befragten diese als Herausforderung an. Weitere Trends sind das Online-CRM und Social Media, die Steigerung der Kundenzufriedenheit und der Loyalität sowie das Mitarbeiterengagement.
Ikea zeigt wie das geht
Kinderfreundlichkeit bereits am Eingang. Dort können die Kleinen in das Kinderparadies abgegeben werden - manche Eltern sollen bereits darüber nachgedacht haben, ihre Plagen dort zu lassen; anderes Thema.
Wer einen bestimmten Artikel dort kaufen möchte, kann nicht einfach grad aus dort hingehen. Erst muss durch alle Gänge durchgegangen werden. Das macht Sinn, denn wer ein schön gestaltetes Zimmer sieht, könnte auf die Idee kommen, die Heimeinrichtung umzugestalten.
Der Kick kommt nach der Kasse. Im Restaurant gibt es eine preiswerte und gute Küche, die immer hoch frequentiert ist. Damit erhält der Kunde den Eindruck, das Gefühl, preiswert eingekauft zu haben. Welch ein Erlebnis ...