white Haus Forum - Business + Social + Spirit
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderPortal UnternehmerberatungPortal UnternehmerPortal OnlinemarketingPortal OfflinemarketingPortal BusinessplanPortal FördermittelPortal FinanzierungPortal FactoringPortal LeasingPortal InkassoMein Smart-Phone-Lernen auf der KFZ-Zulassungsstelle Button85white Haus VersicherungenMein Smart-Phone-Lernen auf der KFZ-Zulassungsstelle Button87Mein Smart-Phone-Lernen auf der KFZ-Zulassungsstelle Button69Mein Smart-Phone-Lernen auf der KFZ-Zulassungsstelle Button88Mein Smart-Phone-Lernen auf der KFZ-Zulassungsstelle Button89KarriereMein Smart-Phone-Lernen auf der KFZ-Zulassungsstelle Button91BusinesscenterPortal InhausAnmeldenLoginSuchenGalerieKontakt
Herzlich willkommen ...
white Haus Unternehmerberatung - Konzeption und Optimierung
white Haus Unternehmer - Starten + Wachsen
white Haus Onlinemarketing - Content + Kommunikation
white Haus Offlinemarketing - Dialog + Direkt
white Haus Businessplan - Gestalten + Kalkulieren
white Haus Fördermittel - Beantragen + Erhalten
white Haus Finanzierung - Erstellung + Kapitalbeschaffung
white Haus Factoring - Liquidität + Forderungsabsicherung
white Haus Leasing - Flexibilität + Kapitalerhalt
white Haus Inkasso - Forderungseinzug + Kostensenkung
white Haus Versicherungen - Leistungen + Vergleiche
white Haus Geldanlagen - Sparen + Anlegen
white Haus Gesellschaften - Vorratsgesellschaften + Firmenmäntel
white Haus Treuhand - Abgeschirmt + Abgesichert
white Haus Seminare - Gründen + Ausbauen
white Haus Marktplatz - Präsentieren + Profitieren
white Haus Karriere - Einstieg + Aufstieg
white Haus Geschäftsstellen - Regionen + Menschen
white Haus Inhaus
Idee und Sinn dieses Forums
Mein Smart-Phone-Lernen auf der KFZ-Zulassungsstelle Icon_minitime106.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums

Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.

Mein Smart-Phone-Lernen auf der KFZ-Zulassungsstelle Www_je11
           Kannst du mich verstehen?
          Bild: JenaFoto24.de / pixelio.de

2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.

Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?

Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu tun haben. So denken zum Beispiel viele …

Kommentare: 0
Identität und Inhalte
Mein Smart-Phone-Lernen auf der KFZ-Zulassungsstelle Icon_minitime106.10.17 11:45 von white Haus
Identität und Inhalte


Mein Smart-Phone-Lernen auf der KFZ-Zulassungsstelle Gerd_a10
                     Vorhang auf ...
           Bild: Gerd Altmann / pixelio.de

Wer ist white Haus?

Eine Unternehmung. Privat initiiert.

Für wen gelten die Angebote?

Für Menschen, die etwas unternehmen wollen, damit es ihnen (wirtschaftlich) besser geht. Somit für Gründer, Unternehmer und Privatpersonen.

Was bedeutet der Name white Haus?

Weiß ist die Farbe der Neutralität. Das Haus ist die Einladung hereinzukommen.

Bleibt white Haus immer neutral und unabhängig?

white Haus ist durch eigene Mittel auf die Beine gestellt worden. Es gibt keine fremden Gesellschafter und das bleibt auch so.

Das ist der derzeitige Stand der Entwicklung:

Unternehmerberatung - Konzeption …

Kommentare: 0
Leistungen und Konditionen
Mein Smart-Phone-Lernen auf der KFZ-Zulassungsstelle Icon_minitime106.10.17 11:42 von white Haus
Leistungen + Konditionen

Wissen muss kostenfrei sein. Deshalb die Portale mit den Themen-Informationen. Nur die praktische Umsetzung als Unterstützung darf etwas kosten.

Bevor es zu einer Zusammenarbeit kommt, werden meist diese 2 Fragen gestellt:

1. Wie lange dauert es?
2. Was kostet es?


Die Antworten beider Fragen hängen vom Umfang und der Komplexität der Aufgabenstellung ab. Deshalb die ausführliche Konditionstabelle.

Mein Smart-Phone-Lernen auf der KFZ-Zulassungsstelle Thorbe12
       Aufgabenerfüllung + Kalkulation
        Bild: Thorben Wengert / pixelio.de

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es sich um eine Privat- oder Gründerberatung, eine …

Kommentare: 0
Einbringen und Mitwirken
Mein Smart-Phone-Lernen auf der KFZ-Zulassungsstelle Icon_minitime106.10.17 11:32 von white Haus
Einbringen und Mitwirken

Lesen ist einfacher als sich einzubringen. Sich trauen, einen hilfreichen, weiterbringenden Beitrag einzustellen, hat was.

Mein Smart-Phone-Lernen auf der KFZ-Zulassungsstelle Thorbe13
        Sich Einbringen ist federleicht
       Bild: Thorben Wengert / pixelio.de

Roland Börck

Kommentare: 0

 

 Mein Smart-Phone-Lernen auf der KFZ-Zulassungsstelle

Nach unten 
AutorNachricht
Roland Börck

Roland Börck


Anmeldedatum : 03.11.10
Ort : Bergheim + Köln
Anzahl der Beiträge : 3591

Mein Smart-Phone-Lernen auf der KFZ-Zulassungsstelle Empty
140122
BeitragMein Smart-Phone-Lernen auf der KFZ-Zulassungsstelle

Das ist jetzt eine Geschichte, die es in sich hat. Mein Vorhaben war lediglich, mein Auto abzumelden und Kurzzeitkennzeichen zu bekommen auf meiner zuständigen KFZ-Zulassungsstelle. Ich war dort schon, meinte mich auszukennen. Früh kommen ist hilfreich, um nicht lange warten zu müssen. Das hatte ich noch von meinem letzten Besuch in Erinnerung.

Es wurde eine Safari

Die Zulassungsstelle öffnete um 07:30 Uhr und schloss für die Besucher um 12:30 Uhr. Klug, wie ich meinte zu sein, wollte ich um 07:30 Uhr dort sein, um nicht warten zu müssen. Ich fuhr auf den Parkplatz, bekam auch sofort einen freien Platz. Ich freute mich. Läuft.

Dann ging ich zu dem mir bekannten Eingang - und sah nur Absperr-Zaun mit Handwerkern. Huch, wasn jetzt los, dachte ich im ersten Moment. Ich ging näher hin und sah in Din A4-Größe, der Eingang ist verlegt worden wegen Umbaumaßnahmen. Sogar mit einer Wegbeschreibung im Zeichenformat. Hinzufügen sollte ich noch, dass dieses Gebäude sehr groß und verzweigt ist, weil es die zentrale Verwaltungsstelle des Kreises ist.

Ich fand den Eingang, trotz Dunkelheit. Freundlicherweise gab es im Eingang eine Wegbeschreibung, die mich sofort an die Bedienungsanleitung des ersten, von mir aufgebauten Schrankes einer nicht unbekannten Möbelkette erinnerte. Ich folgte ihr kurz- fand aber die KFZ-Zulassungsstelle nicht. Trotz Navi in der Tasche fragte ich eine Frau mit einem Stapel Papiere unter dem Arm entschuldigend, wo denn die KFZ-Zulassungsstelle ist. Sie erklärte mir im ersten Satz freundlich, dass sie wegen der Umbaumaßnahmen umgezogen ist in die Strasse XYZ. Meine Stirn runzelte sich wohl etwas, denn sie sagte: "Kennen sie sich hier aus?" Ja, ein wenig, antwortete ich. "Wissen sie, wo die Esso-Tankstelle ist, kurz dahinter, etwas verzweigt ...". Sie wirkte jetzt eher verzweifelt. "Fragen sie doch an der Information, die wissen das genau. Ich dankte und ging zur Information.

Vor mir war ein Man mit nicht so guten Deutschkenntnissen. Als er weg war, schüttelte die Informations-Dame missmutig den Kopf. Den bekam ich gleich auch ab. Ich fragte sie, wo die KFZ-Zulassungsstelle ist. Ihre Antwort: "Steht doch draußen dran".

Stand wirklich dran. Im A-4-Format, Schriftgröße 10. Zu meinem Glück gab es den Hinweis, dass die vorübergehende KFZ-Zulassungsstelle sich im alten HIT-Markt befindet. Den kannte ich aus früheren Zeiten.

Der Warte-Raum der KFZ-Zulassungsstelle

Als ich den Warteraum der KFZ-Zulassungsstelle betrat, dachte ich wirklich, ich bin im falschen Film. Komplett voll. Fast alle Stühle besetzt plus stehende Menschen. Aus Erfahrung wusste ich, ganz schnell die Wartemarke ziehen. Oder Drankommmarke. Ich weiß nicht genau, wie sie orthographisch richtig betitelt wird. 94 stand drauf. Auf dem Monitor stand, 31 ist grad dran. Was? Über 60 Menschen vor mir?

Ich setzte mich brav auf einen freien Stuhl und betrieb Menschenkunde. Fast wie in einem überfüllten Bus.

Nach 30 Minuten ständig auf den Bildschirm schauend, wie schnell geht es denn hier voran, wurde mir langsam und deutlich klar, das wird dauern. Keine Zeitung, kein Buch dabei, wie andere. Die kannten das wohl schon. Eine Frau strickte sogar vor sich hin.

Jetzt kommt der Smart-Phone-Teil

Da viel mir ein, dass ich mein Smart-Phone dabei hatte. Sonst fast nie. Ich benutze es fast ausschließlich für das Internet-Banking, um eine SMS empfangen zu können. Und als Navi. Telefoniert habe ich damit nur anfangs zu Testzwecken.

Bevor ich hier blöd rumsitze, die Zeit nutzlos runterreite, kann ich ja auch mein Smart-Phone (besser) kennenlernen. Dachte ich. 2017 stellte es mir mein freundlicher Computer-Experte ein, jetzt funktionierte es nicht mehr so richtig. Ich fing an, die Liste abzuarbeiten, die ich in meinem Büro liegen hatte. Ich schaffte es tatsächlich, ohne fremde Hilfe eine App zu löschen. Ein neues Navi-System hochzuladen, es auszuprobieren. Und stellte fest beim Besuch dieses Forums, dass es zumindest auf meinem Smartphone eine Rubrik "Neues" gibt.

Der Abschluss

Nachdem ich über 2 Stunden in einem gefühlt überfüllten Bus auf dem Standstreifen saß, kam ich dran. Ich legte meine Unterlagen vor, lief. Ich bekam zwei kleine Zettel. Die Frau hinter dem Schreibtisch sagte mir irgendwas von Schilder prägen lassen, an der Kasse zahlen und abstempeln. Oder ähnlich. Zweimal kam ich wieder rein, weil ich nicht alles richtig gemacht habe. War wohl noch im Internet.

Fazit: Die KFZ-Zulassungsstelle erleben und Smartphone lernen zugleich klappte bei mir nicht.

Nachtrag:

Ich nutze mein Handy immer noch ausschließlich als Navi und für das Banking. Als ich kürzlich mit meinem PC technische Probleme bekam, die ich nicht lösen konnte, suchte und fand ich einen Menschen, der das lösen konnte. Der Mann fragte mich zur Dateneingabe nach meinem Namen, Telefonnummer - und dann nach meiner Watts-App. Meine Antwort war: "Ich kann sprechen". Leises Lächeln.

Passend dazu diese Musik:


Del Shannon als Einstimmung

Roland Börck
Nach oben Nach unten
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Mein Smart-Phone-Lernen auf der KFZ-Zulassungsstelle :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Mein Smart-Phone-Lernen auf der KFZ-Zulassungsstelle

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
white Haus Forum - Business + Social + Spirit :: Themen - Informationen :: Der persönliche Blog-
Gehe zu: