white Haus Forum - Business + Social + Spirit
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderPortal UnternehmerberatungPortal UnternehmerPortal OnlinemarketingPortal OfflinemarketingPortal BusinessplanPortal FördermittelPortal FinanzierungPortal FactoringPortal LeasingPortal InkassoDas Aufdecken geheimer Ziele und Wünsche Button85white Haus VersicherungenDas Aufdecken geheimer Ziele und Wünsche Button87Das Aufdecken geheimer Ziele und Wünsche Button69Das Aufdecken geheimer Ziele und Wünsche Button88Das Aufdecken geheimer Ziele und Wünsche Button89KarriereDas Aufdecken geheimer Ziele und Wünsche Button91BusinesscenterPortal InhausAnmeldenLoginSuchenGalerieKontakt
Herzlich willkommen ...
white Haus Unternehmerberatung - Konzeption und Optimierung
white Haus Unternehmer - Starten + Wachsen
white Haus Onlinemarketing - Content + Kommunikation
white Haus Offlinemarketing - Dialog + Direkt
white Haus Businessplan - Gestalten + Kalkulieren
white Haus Fördermittel - Beantragen + Erhalten
white Haus Finanzierung - Erstellung + Kapitalbeschaffung
white Haus Factoring - Liquidität + Forderungsabsicherung
white Haus Leasing - Flexibilität + Kapitalerhalt
white Haus Inkasso - Forderungseinzug + Kostensenkung
white Haus Versicherungen - Leistungen + Vergleiche
white Haus Geldanlagen - Sparen + Anlegen
white Haus Gesellschaften - Vorratsgesellschaften + Firmenmäntel
white Haus Treuhand - Abgeschirmt + Abgesichert
white Haus Seminare - Gründen + Ausbauen
white Haus Marktplatz - Präsentieren + Profitieren
white Haus Karriere - Einstieg + Aufstieg
white Haus Geschäftsstellen - Regionen + Menschen
white Haus Inhaus
Idee und Sinn dieses Forums
Das Aufdecken geheimer Ziele und Wünsche Icon_minitime106.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums

Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.

Das Aufdecken geheimer Ziele und Wünsche Www_je11
           Kannst du mich verstehen?
          Bild: JenaFoto24.de / pixelio.de

2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.

Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?

Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu tun haben. So denken zum Beispiel viele …

Kommentare: 0
Identität und Inhalte
Das Aufdecken geheimer Ziele und Wünsche Icon_minitime106.10.17 11:45 von white Haus
Identität und Inhalte


Das Aufdecken geheimer Ziele und Wünsche Gerd_a10
                     Vorhang auf ...
           Bild: Gerd Altmann / pixelio.de

Wer ist white Haus?

Eine Unternehmung. Privat initiiert.

Für wen gelten die Angebote?

Für Menschen, die etwas unternehmen wollen, damit es ihnen (wirtschaftlich) besser geht. Somit für Gründer, Unternehmer und Privatpersonen.

Was bedeutet der Name white Haus?

Weiß ist die Farbe der Neutralität. Das Haus ist die Einladung hereinzukommen.

Bleibt white Haus immer neutral und unabhängig?

white Haus ist durch eigene Mittel auf die Beine gestellt worden. Es gibt keine fremden Gesellschafter und das bleibt auch so.

Das ist der derzeitige Stand der Entwicklung:

Unternehmerberatung - Konzeption …

Kommentare: 0
Leistungen und Konditionen
Das Aufdecken geheimer Ziele und Wünsche Icon_minitime106.10.17 11:42 von white Haus
Leistungen + Konditionen

Wissen muss kostenfrei sein. Deshalb die Portale mit den Themen-Informationen. Nur die praktische Umsetzung als Unterstützung darf etwas kosten.

Bevor es zu einer Zusammenarbeit kommt, werden meist diese 2 Fragen gestellt:

1. Wie lange dauert es?
2. Was kostet es?


Die Antworten beider Fragen hängen vom Umfang und der Komplexität der Aufgabenstellung ab. Deshalb die ausführliche Konditionstabelle.

Das Aufdecken geheimer Ziele und Wünsche Thorbe12
       Aufgabenerfüllung + Kalkulation
        Bild: Thorben Wengert / pixelio.de

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es sich um eine Privat- oder Gründerberatung, eine …

Kommentare: 0
Einbringen und Mitwirken
Das Aufdecken geheimer Ziele und Wünsche Icon_minitime106.10.17 11:32 von white Haus
Einbringen und Mitwirken

Lesen ist einfacher als sich einzubringen. Sich trauen, einen hilfreichen, weiterbringenden Beitrag einzustellen, hat was.

Das Aufdecken geheimer Ziele und Wünsche Thorbe13
        Sich Einbringen ist federleicht
       Bild: Thorben Wengert / pixelio.de

Roland Börck

Kommentare: 0

 

 Das Aufdecken geheimer Ziele und Wünsche

Nach unten 
AutorNachricht
Roland Börck

Roland Börck


Anmeldedatum : 03.11.10
Ort : Bergheim + Köln
Anzahl der Beiträge : 3591

Das Aufdecken geheimer Ziele und Wünsche Empty
BeitragThema: Das Aufdecken geheimer Ziele und Wünsche   Das Aufdecken geheimer Ziele und Wünsche Icon_minitime111.02.22 17:04

Das Aufdecken geheimer Ziele und Wünsche

Es dürfte wohl schon jeder in seinem Umfeld oder an sich selbst erlebt haben, dass es bestimmte Verhaltensweisen gibt, die gerne verändert werden möchten. Ob es sich um gesundheitliche Schwierigkeiten handelt, es um private oder berufliche Beziehungen geht oder um ein bestimmtes Verhalten, Unterstützung wird fast immer angeboten. Nur gibt es häufig Schwierigkeiten in der Umsetzung zum gewünschten Ergebnis. Das liegt meist an der falschen Diagnose.

Das Aufdecken geheimer Ziele und Wünsche Angiec10
                               Das Schlüssel-Herausfinden
                              Bild:angieconscious / pixelio.de

Es geht auch mit einem Menschen des Vertrauens

Was draußen in ausführlichen Besprechungen mit Ärzten, Therapeuten oder Heilern durchgeführt wird mit einem größeren Zeitrahmen, kann in diesem Forum nur in der Kurzversion gehen. Dies soll ein Beitrag sein, wie es jeder Interessierte mit einem Menschen des Vertrauens herausfinden kann, um was es wirklich geht. Unabhängig davon, um welchen Veränderungswunsch es sich handelt, es geht um das Verstehen des Systems.

Das Schutzsystem

Jeder Mensch hat so ein Schutzsystem, das auf eine sehr unterschiedliche Art und Weise zum Ausdruck bringt, dass eine Veränderung gewünscht ist. Es können bestimmte Verhaltensmuster in der privaten wie beruflichen Welt sein wie körperliche Symptome. Nur lässt der Ausdruck nicht eindeutig erkennen, was dahinter steckt. Auch mit einer einfachen Frage lässt es sich nicht klären, da der tatsächliche Grund geschützt wird, somit nicht sofort veröffentlicht werden darf, damit es nicht in falsche Hände gerät. Denn wenn es erst einmal schutzlos ist, könnte es ja noch schlimmer werden. Es wird also darauf aufgepasst.

Angebot und Nachfrage

Jedes geschützte es wird sich somit nur dann offenbaren, wenn es das richtige Gegenüber erhält. Es geht im ersten Schritt also um die Qualifikation des gegenübersitzenden Menschen, die sich in Einfühlsamkeit, Verständnis und aufmerksamen Zuhören ausdrückt. Es ist quasi ein Gespräch mit dem Unterbewusstsein, das der Hüter von es ist. Bereits bei der Vorstellung des Gegenübers achtet das Unterbewusste genau auf die Ansprache und das Ansinnen, es muss spüren, dass dieser Mensch wohlwollende Absichten hat.

Die Fragetechnik

Dem kommt eine Schlüsselrolle zu, die häufig auf eine zu leichte Schulter genommen wird. In solch einer Kommunikation darf es weder Ratschläge noch selbst erdachte Wege geben, denn alle Informationen zur Lösung des Wunsches von es hat es ja bereits. Es würde es als Bevormundung verstehen und sofort die Türe schließen. Auch wenn jetzt alle Voraussetzungen erfüllt sind, muss der Mensch mit seinem es erstmal in so ein Dreiergespräch und das System hineinkommen, das kann etwas dauern.

Ein Beispiel aus der Praxis

Ich nehme ganz bewusst einen scheinbar leichten Veränderungswunsch, weil sich an dem Ergebnis erkennen lässt, wie tief es sitzen kann. A ist der Mensch mit dem Veränderungswunsch, B ist der Gesprächspartner.

A: ich möchte morgens nicht mehr zu spät zur Arbeit kommen
B: sind es bestimmte Tage, an denen du zu spät kommst?
A: ähm, mal so, mal so
B: erinnere Dich an das letzte Mal, welcher Tag war das?
A: das war letzten Montag – häufig Montags, fällt mir grade auf
B: wie beginnt für dich der Montag, wie geht es los?
A: ich steh ganz normal und rechtzeitig auf – stimmt nicht, ich komme kaum aus den Federn, dann schnell ins Bad, Frühstück und dann fahre ich los
B: wie fühlst du dich an einem solchen Morgen?
A: (windet sich auf dem Stuhl) ähm, gar nicht so gut…
B: wo genau spürst du es im Körper, dass es dir nicht so gut geht?
A: der Magen zieht sich zusammen, Unwohlsein am ganzen Körper
B: beginnt dieses Gefühl erst am Montag, oder geht es schon vorher los?
A: (überlegt) genau genommen schlafe ich die ganze Nacht bereits schlecht
B: wie geht es Dir an dem Sonntag davor?
A: also tagsüber ist alles ok – aber abends wird mir mulmig
B: beschreib bitte dieses mulmige Gefühl näher
A: je später es abends wird, je größer wird mein schlechtes Gewissen
B: versuch dich bitte zu erinnern, ob es an früheren Sonntagen auch schon so war
A: (überlegt) kann schon sein
B: ist es erst so, seit du erwachsen bist, oder gab es in der Jugend auch solche Erlebnisse?
A: also während meiner Ausbildung bin ich auch öfters zu spät gekommen, war wohl auch Montag
B: ok, jetzt geh bitte noch einen weiteren Schritt zurück in Deine Schulzeit
A: (verliert die Gesichtsfarbe) oh, da war das ganz schlimm, da, ähm – jetzt fällt es mir wieder ein, ich hatte Sonntags fast nie die Schularbeiten gemacht und hatte ein schlechtes Gewissen
B: wie war es denn für dich in der Schule, bist du gerne hingegangen?
A: ne, über viele Jahre war es die Hölle, erst in den letzten 2 Jahren ging es, mich beschäftigten andere Dinge, über die ich nicht reden konnte.

Fazit

Aus einer scheinbar leichten Verhaltensveränderung wurde ein Thema der Identität, das in der Veränderungsarbeit jetzt angegangen werden konnte. Der Ablauf wurde von mir verkürzt aufgezeigt, dauerte real mehrere Stunden. Die Lösung bestand darin, dass A begann Buch darüber zu führen, was er so alles in der kommenden Woche erledigen will und muss. Sonntags wurde alles abgehakt, was geschafft wurde. Mit einem befriedigendem Gefühl schlief A Sonntags ein und war am Montag in aller Früh wach und auf Betriebstemperatur. Er kam nach einiger Übung nie wieder zu spät.

Über diese aufmerksame Frage-Technik lässt es sich fast immer herausfinden, was im Verborgenen liegt und aufgedeckt werden möchte.

Geht. Klappt.

Roland Börck
Nach oben Nach unten
 
Das Aufdecken geheimer Ziele und Wünsche
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
white Haus Forum - Business + Social + Spirit :: Themen - Informationen :: (Unter-)Bewusstsein-
Gehe zu: