white Haus Forum - Business + Social + Spirit
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderPortal UnternehmerberatungPortal UnternehmerPortal OnlinemarketingPortal OfflinemarketingPortal BusinessplanPortal FördermittelPortal FinanzierungPortal FactoringPortal LeasingPortal InkassoTest: Kreditberatung verheerend Button85white Haus VersicherungenTest: Kreditberatung verheerend Button87Test: Kreditberatung verheerend Button69Test: Kreditberatung verheerend Button88Test: Kreditberatung verheerend Button89KarriereTest: Kreditberatung verheerend Button91BusinesscenterPortal InhausAnmeldenLoginSuchenGalerieKontakt
Herzlich willkommen ...
white Haus Unternehmerberatung - Konzeption und Optimierung
white Haus Unternehmer - Starten + Wachsen
white Haus Onlinemarketing - Content + Kommunikation
white Haus Offlinemarketing - Dialog + Direkt
white Haus Businessplan - Gestalten + Kalkulieren
white Haus Fördermittel - Beantragen + Erhalten
white Haus Finanzierung - Erstellung + Kapitalbeschaffung
white Haus Factoring - Liquidität + Forderungsabsicherung
white Haus Leasing - Flexibilität + Kapitalerhalt
white Haus Inkasso - Forderungseinzug + Kostensenkung
white Haus Versicherungen - Leistungen + Vergleiche
white Haus Geldanlagen - Sparen + Anlegen
white Haus Gesellschaften - Vorratsgesellschaften + Firmenmäntel
white Haus Treuhand - Abgeschirmt + Abgesichert
white Haus Seminare - Gründen + Ausbauen
white Haus Marktplatz - Präsentieren + Profitieren
white Haus Karriere - Einstieg + Aufstieg
white Haus Geschäftsstellen - Regionen + Menschen
white Haus Inhaus
Idee und Sinn dieses Forums
Test: Kreditberatung verheerend Icon_minitime106.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums

Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.

Test: Kreditberatung verheerend Www_je11
           Kannst du mich verstehen?
          Bild: JenaFoto24.de / pixelio.de

2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.

Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?

Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu tun haben. So denken zum Beispiel viele …

Kommentare: 0
Identität und Inhalte
Test: Kreditberatung verheerend Icon_minitime106.10.17 11:45 von white Haus
Identität und Inhalte


Test: Kreditberatung verheerend Gerd_a10
                     Vorhang auf ...
           Bild: Gerd Altmann / pixelio.de

Wer ist white Haus?

Eine Unternehmung. Privat initiiert.

Für wen gelten die Angebote?

Für Menschen, die etwas unternehmen wollen, damit es ihnen (wirtschaftlich) besser geht. Somit für Gründer, Unternehmer und Privatpersonen.

Was bedeutet der Name white Haus?

Weiß ist die Farbe der Neutralität. Das Haus ist die Einladung hereinzukommen.

Bleibt white Haus immer neutral und unabhängig?

white Haus ist durch eigene Mittel auf die Beine gestellt worden. Es gibt keine fremden Gesellschafter und das bleibt auch so.

Das ist der derzeitige Stand der Entwicklung:

Unternehmerberatung - Konzeption …

Kommentare: 0
Leistungen und Konditionen
Test: Kreditberatung verheerend Icon_minitime106.10.17 11:42 von white Haus
Leistungen + Konditionen

Wissen muss kostenfrei sein. Deshalb die Portale mit den Themen-Informationen. Nur die praktische Umsetzung als Unterstützung darf etwas kosten.

Bevor es zu einer Zusammenarbeit kommt, werden meist diese 2 Fragen gestellt:

1. Wie lange dauert es?
2. Was kostet es?


Die Antworten beider Fragen hängen vom Umfang und der Komplexität der Aufgabenstellung ab. Deshalb die ausführliche Konditionstabelle.

Test: Kreditberatung verheerend Thorbe12
       Aufgabenerfüllung + Kalkulation
        Bild: Thorben Wengert / pixelio.de

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es sich um eine Privat- oder Gründerberatung, eine …

Kommentare: 0
Einbringen und Mitwirken
Test: Kreditberatung verheerend Icon_minitime106.10.17 11:32 von white Haus
Einbringen und Mitwirken

Lesen ist einfacher als sich einzubringen. Sich trauen, einen hilfreichen, weiterbringenden Beitrag einzustellen, hat was.

Test: Kreditberatung verheerend Thorbe13
        Sich Einbringen ist federleicht
       Bild: Thorben Wengert / pixelio.de

Roland Börck

Kommentare: 0

 

 Test: Kreditberatung verheerend

Nach unten 
AutorNachricht
Roland Börck

Roland Börck


Anmeldedatum : 03.11.10
Ort : Bergheim + Köln
Anzahl der Beiträge : 3591

Test: Kreditberatung verheerend Empty
BeitragThema: Test: Kreditberatung verheerend   Test: Kreditberatung verheerend Icon_minitime115.05.12 14:42

Hallo,

da scheint die Bankenkrise zumindest in Deutschland behoben, das System der Banken steht zumindest nicht mehr jeden Tag in der Kritik. Fast kam schon der Gedanke auf, dass die Banken aus ihren eigenen Fehlern gelernt haben und die Bürger vielleicht sogar eine höhere Qualität in der Beratung erhalten. Diese Hoffnung lebte solange, bis der nächste Bankentest veröffentlicht worden ist – mal wieder mit niederschmetternden Ergebnissen.

Test: Kreditberatung verheerend Stepha21
©StephanieHofschlaeger/pixelio.de

Wenn Werbung auf Wirklichkeit trifft

Es scheint das immer gleiche Szenario zu sein. Da setzt sich die Marketingabteilung einer Bank mit verschiedenen Agenturen an einen Tisch, um eine neue Kampagne zu kreieren. Dabei geht es nicht immer um einen besonders hohen Zinssatz, der bei einer Geldanlage zu erzielen ist. Sondern vielmehr um das „Verstehen“ der Kunden, es geht „um Dich – und um mich“. Klingt toll, nur haben diese Kampagnen häufig einen entscheidenden Fehler: Die eigenen Berater wissen nichts davon.

Stiftung Warentest deckt auf

Wirtschaftsmagazine machen es in schöner Regelmäßigkeit mit fast immer gleichlautenden Resultaten vor, nun hat die Stiftung Warentest veröffentlicht, mit welcher Qualität bei diversen Banken in der Kreditvergabe zu rechnen ist. Testpersonen holten bei 17 Banken Angebote für einen Kredit ein. Filialbanken behindern Kunden beim Kreditvergleich und schädigen sie mit falschen Schufa-Auskünften. Direktbanken machen es besser.

Desolate Ergebnisse

Die Finanztest-Experten waren erschrocken, wie mangelhaft die Beratung ausgefallen ist. Für die Untersuchung haben 23 kreditwürdige Männer und Frauen bei 12 Banken jeweils 5 Gespräche geführt. Sie sollten testen, wie sie beraten werden, wenn sie ein Angebot für einen Kredit über 4.000 Euro haben wollen. Keine der getesteten Filialbanken erfüllte die Aufgabe zufriedenstellend.

Fehlenden Informationen und falsche Schufa

Den Kreditangeboten fehlten oft die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen, die dem Kunden einen übersichtlichen Vergleich verschiedener Angebote ermöglichen. Außerdem beschädigten einige Bankberater mittelfristig die gute Kreditwürdigkeit der Tester durch falsche Einträge in der Schufa, der Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung.

Bei den Direktbanken war es besser

Finanztest hat auf der Internetseite von fünf Direktbanken Kreditangebote eingeholt. Sie lösten die Aufgabe viel besser als die Filialbanken. Die Direktbanken schnitten so gut ab, weil sie das Erstellen von Kreditangeboten automatisiert haben. Der Kunde kommt nur weiter, wenn er alle Fragen zu sich und seinen Finanzen beantwortet. Alle wichtigen Formulare stehen zum Ausdrucken bereit.

Die Bonität verschlechtert sich

Die Testpersonen sollten ausdrücklich nur ein Kreditangebot verlangen und nicht sofort abschlie-ßen. In solchen Fällen darf die legitime Anfrage bei der Schufa die dort erfasste Kreditwürdigkeit des Kunden nicht verschlechtern. In elf Fällen ist das aber doch geschehen. Bankberater müssen in diesem Fall für die Schufa-Anfrage das Merkmal „Kreditkonditionen“ nehmen. Finanztest fand aber auch die Merkmale „Anfrage Kredit“ oder „Anfrage Girokon¬to“. Das hatte für einen Tester gravierende Folgen: Seine ¬Bonität fiel von der zweitbesten Stufe B um sechs Stufen auf H.

Da fällt wieder der Werbespot einer imaginären Bank ein, die ihre Kunden besser erreichen will. „Kuchen“ und „wir machen das mit den Fähnchen“ scheinen doch beliebter zu sein, als gedacht.

Roland Börck
Nach oben Nach unten
 
Test: Kreditberatung verheerend
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
white Haus Forum - Business + Social + Spirit :: Themen - Informationen :: Finanzen-
Gehe zu: