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Idee und Sinn dieses Forums
06.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums
Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.
Kannst du mich verstehen? Bild: JenaFoto24.de / pixelio.de
2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.
Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?
Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu tun haben. So denken zum Beispiel viele …
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es sich um eine Privat- oder Gründerberatung, eine …
Anmeldedatum : 03.11.10 Ort : Bergheim + Köln Anzahl der Beiträge : 3591
Thema: Kommunikation wird von Verbrauchern gewünscht 03.09.12 16:16
Hallo,
wenn die eingehende Werbung den persönlichen Bedürfnissen entspricht, stehen Verbraucher der Werbung offen gegenüber. Aber gerade im Bereich Kundenbindung gibt es Nachholbedarf, wie eine Studie des Softwareunternehmens Sas ergeben hat.
Demzufolge wird die gezielte Kundenansprache noch zu oft vernachlässigt. An den Werbeinvestitionen kann dies allerdings nicht liegen. Laut Studie, die von Forsa durchgeführt wurde, erhielt von den insgesamt 1.000 Befragten zuletzt fast jeder Dritte (31 Prozent) Werbung von einem Bekleidungsunternehmen, 14 Prozent von einer Bank oder Sparkasse und 13 Prozent von einem Telekommunikations-Unternehmen. In etwas geringerem Umfang wirbt der Handel für Unterhaltungselektronik (neun Prozent), Energieanbieter (sieben Prozent) sowie Versicherungen (sechs Prozent).
Nach dem Anklicken: Kein Interesse
Neun von zehn Adressaten öffnen Werbesendungen zwar, aber nur 49 Prozent lesen auch deren Inhalte. Zu oft stellen Verbraucher (76 Prozent) nach dem Öffnen fest, dass sie die beworbenen Produkte oder Dienstleistungen nicht interessieren. Dadurch verschenken Unternehmen ein enormes Werbepotenzial, insbesondere bei jungen Verbrauchern, die Werbung gegenüber sehr offen reagieren. Immerhin 37 Prozent der 18- bis 29-Jährigen würden für finanzielle Vorteile wie Rabatte oder Lieferkostenerstattung eine umfassende Werbeerlaubnis erteilen.
Foren werden gewünscht
Offenbar haben Social Media die Einstellung von Verbrauchern zur Kommunikation mit Unternehmen beeinflusst, denn die Bereitschaft, sich direkt mit Anbietern auszutauschen, ist stark angestiegen. Gerade bei Problemfällen würden es viele (81 Prozent) begrüßen, wenn sich Unternehmen direkt – beispielsweise im Rahmen von Foren – an sie wenden würden. Allerdings hat die Bereitschaft auf „Tuchfühlung“ zu gehen auch ihre Grenzen: 74 Prozent der Befragten möchten keinen Unternehmensvertreter als direkten Kontakt im sozialen Netzwerk.