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Idee und Sinn dieses Forums
06.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums
Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.
Kannst du mich verstehen? Bild: JenaFoto24.de / pixelio.de
2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.
Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?
Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu tun haben. So denken zum Beispiel viele …
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es sich um eine Privat- oder Gründerberatung, eine …
Anmeldedatum : 03.11.10 Ort : Bergheim + Köln Anzahl der Beiträge : 3591
Thema: Günstiger Gruppeneinkauf über Facebook 09.10.12 12:24
Hallo,
sich mit anderen Kaufinteressenten zusammentun und gemeinsam günstiger einkaufen – quasi als private Grossisten auftreten, das soll jetzt möglich sein. Facebook-User können zu besonderen Konditionen gemeinsam kaufen, Händler können Fans zu Kunden machen. Das verspricht CrowdUp, der erste Online-Marktplatz für Gruppenkäufe auf Facebook in Deutschland.
Screenshot Website
47 Händler gelistet
Das Kölner Start-up ging im August online. Das CrowdUp-Gründertrio finanziert sich bisher aus eigenen Mitteln. Zurzeit bieten 47 Händler ihre Produkte für Gruppenkäufe über CrowdUp an. CrowdUp ermöglicht Facebook-Nutzern an Gruppenkäufen teilzunehmen. Über die CrowdUp-Seite können Nutzer Produkte suchen, alle angebotenen Deals anschauen oder selber Deals vorschlagen. Hat sich ein Nutzer für den Kauf eines Produkts entschieden, meldet er sich an und registriert sich bei CrowdUp.
Mindestteilnehmerzahl für Gruppeneinkäufe
Die Gruppenkäufe benötigen eine Mindestteilnehmerzahl und sind zeitlich begrenzt. Sind für ein Produkt zehn Teilnehmer nötig, aber erst sechs Nutzer dabei, können diese ihre Freunde auf Facebook, per Twitter oder E-Mail über das Angebot informieren, damit die Mindestteilnehmerzahl erreicht wird und alle das Produkt zu einem vergünstigten Preis kaufen können. Finden sich nicht genügend Teilnehmer, kann keiner kaufen. Bezahlt werden die Einkäufe über PayPal oder Kreditkarte. Bis Ende August haben sich 5000 User bei CrowdUp angemeldet.
Der erste Marktplatz für Group-Buying
“CrowdUp ist ein Marktplatz für Group-Deals auf Facebook, der es Händlern ermöglicht, neue Fans zu gewinnen und aus Fans Kunden zu machen,” erklärt Gründer Sebastian Wiehe. Händler können CrowdUp als Software-as-a-Service in ihre bestehende Facebook-Präsenz einbinden. Sie bieten ihre Produkte auf ihrer eigenen Facebook-Fanseite, dem Facebook-Marktplatz von CrowdUp und in der Timeline der User an; Händler zahlen fünf Prozent Provision vom Umsatz auf abgeschlossene Verkäufe an CrowdUp. Seit August bieten 47 Händler aus den Branchen Unterhaltungselektronik, Spielwaren, Sport, Inneneinrichtung und Mode ihre Produkte über CrowdUp an. Das Kölner Start-up ist der erste Marktplatz in Deutschland für Group-Buying auf Facebook. Mit mygroupplace.de (www.mygroupplace.de) scheint ein weiterer Anbieter in diesem Bereich zu entstehen. Facebook selber hatte mit Facebook-Daily-Deals lokales Group-Buying am Start, beendete dies nach vier Monaten.
Wachstum ist fest eingeplant
Die drei CrowdUp Gründer Ehsan Darroudi, Raphael Krötz und Sebastian Wiehe finanzieren ihr Start-up seit der Gründung im Dezember 2011 aus eigenen Mitteln und suchen jetzt nach Investoren. Nächste Ziele: Das Start-up soll schnell wachsen. “Bis zum Weihnachtsgeschäft wollen wir Produkte von 100 Händlern anbieten. CrowdUp wollen wir relativ zeitnah über Deutschland hinauswachsen lassen”, erklärt Wiehe. Dabei hat das Gründertrio zunächst Österreich, die Schweiz, die Niederlande und Großbritannien im Blick.
Hier der direkte Link: http://www.gocrowdup.com/de/