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Idee und Sinn dieses Forums
Die Koordination der Vertriebskanäle muss verbessert werden Icon_minitime106.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums

Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.

Die Koordination der Vertriebskanäle muss verbessert werden Www_je11
           Kannst du mich verstehen?
          Bild: JenaFoto24.de / pixelio.de

2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.

Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?

Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu tun haben. So denken zum Beispiel viele …

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Identität und Inhalte
Die Koordination der Vertriebskanäle muss verbessert werden Icon_minitime106.10.17 11:45 von white Haus
Identität und Inhalte


Die Koordination der Vertriebskanäle muss verbessert werden Gerd_a10
                     Vorhang auf ...
           Bild: Gerd Altmann / pixelio.de

Wer ist white Haus?

Eine Unternehmung. Privat initiiert.

Für wen gelten die Angebote?

Für Menschen, die etwas unternehmen wollen, damit es ihnen (wirtschaftlich) besser geht. Somit für Gründer, Unternehmer und Privatpersonen.

Was bedeutet der Name white Haus?

Weiß ist die Farbe der Neutralität. Das Haus ist die Einladung hereinzukommen.

Bleibt white Haus immer neutral und unabhängig?

white Haus ist durch eigene Mittel auf die Beine gestellt worden. Es gibt keine fremden Gesellschafter und das bleibt auch so.

Das ist der derzeitige Stand der Entwicklung:

Unternehmerberatung - Konzeption …

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Leistungen und Konditionen
Die Koordination der Vertriebskanäle muss verbessert werden Icon_minitime106.10.17 11:42 von white Haus
Leistungen + Konditionen

Wissen muss kostenfrei sein. Deshalb die Portale mit den Themen-Informationen. Nur die praktische Umsetzung als Unterstützung darf etwas kosten.

Bevor es zu einer Zusammenarbeit kommt, werden meist diese 2 Fragen gestellt:

1. Wie lange dauert es?
2. Was kostet es?


Die Antworten beider Fragen hängen vom Umfang und der Komplexität der Aufgabenstellung ab. Deshalb die ausführliche Konditionstabelle.

Die Koordination der Vertriebskanäle muss verbessert werden Thorbe12
       Aufgabenerfüllung + Kalkulation
        Bild: Thorben Wengert / pixelio.de

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es sich um eine Privat- oder Gründerberatung, eine …

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Einbringen und Mitwirken
Die Koordination der Vertriebskanäle muss verbessert werden Icon_minitime106.10.17 11:32 von white Haus
Einbringen und Mitwirken

Lesen ist einfacher als sich einzubringen. Sich trauen, einen hilfreichen, weiterbringenden Beitrag einzustellen, hat was.

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        Sich Einbringen ist federleicht
       Bild: Thorben Wengert / pixelio.de

Roland Börck

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 Die Koordination der Vertriebskanäle muss verbessert werden

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AutorNachricht
Roland Börck

Roland Börck


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Ort : Bergheim + Köln
Anzahl der Beiträge : 3591

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BeitragThema: Die Koordination der Vertriebskanäle muss verbessert werden   Die Koordination der Vertriebskanäle muss verbessert werden Icon_minitime127.12.12 18:46

Hallo,

über mindestens 7 verschiedene Vertriebskanäle kommunizieren befragte Unternehmen mit ihren Kunden. Aber nur 16 Prozent der Entscheider bewerten das Zusammenspiel als sehr gut, bei 36 Prozent besteht Verbesserungsbedarf.

Die Koordination der Vertriebskanäle muss verbessert werden Gerd_218
©GerdAltmann/pixelio.de

Dies sind die Ergebnisse der Studie „Channel Management“ von Steria Mummert Consulting, in der das Zusammenspiel in Unternehmen zwischen Außendienst, Website, Filialen, Service, Center, Makler, M-Commerz und Social Media untersucht wurde.

Unklarheiten sorgen für Unzufriedenheit

Nach wie vor, so das Fazit von Thomas Bergmann von Steria Mummert, sorgten unterschiedliche Produkte oder Konditionen in den einzelnen Kanälen sowie Mitarbeiter, die Auskünfte nicht übergreifend zu allen Kanälen parat hätten, für Unverständnis bei den Kunden. Langfristiger Erfolg ist nur dann möglich, wenn die verschiedenen Kanäle aktiv gestaltet werden.

Produktangebote und Preise sollten besser abgestimmt werden

Als reibungslos bewerteten lediglich 16 Prozent der Befragten das Ineinandergreifen der verschiedenen Kanäle. Der Handlungsbedarf wird dabei durchaus erkannt: Die Mehrheit plant, zunächst die Beratungsprozesse zu definieren und die Beratungsqualität zu steigern. Die Kernaufgaben, wie Verzahnung und Synchronisierung - das eigentliche Problem - gehen aber nur 45 Prozent an. Für Thomas Bergmann sollte die Kernaufgabe darin liegen, Produktangebote und Preise über alle Kanäle abzustimmen und die Vertriebsprozesse zu harmonisieren. Zudem müsse es im Sinne eines Cross-Channel-Ansatzes möglich sein, zwischen den Kanälen wechseln zu können. Dies erwarteten immerhin 61 Prozent der Kunden.

Durch unterschiedliche Verantwortlichkeiten bei der Kanalsteuerung entstehen Konflikte im Unternehmen, das gaben 65 Prozent der Befragten an. Weitere 60 Prozent beklagen Probleme durch unterschiedliche Budgetverantwortlichkeiten. Bei konsequenter Umsetzung ließen sich Verwirrung und Verärgerung bei den Kunden verhindern.

Roland Börck
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