Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Herzlich willkommen ...
white Haus Unternehmerberatung - Konzeption und Optimierung
white Haus Unternehmer - Starten + Wachsen
white Haus Onlinemarketing - Content + Kommunikation
white Haus Offlinemarketing - Dialog + Direkt
white Haus Businessplan - Gestalten + Kalkulieren
white Haus Fördermittel - Beantragen + Erhalten
white Haus Finanzierung - Erstellung + Kapitalbeschaffung
white Haus Factoring - Liquidität + Forderungsabsicherung
white Haus Leasing - Flexibilität + Kapitalerhalt
white Haus Inkasso - Forderungseinzug + Kostensenkung
white Haus Versicherungen - Leistungen + Vergleiche
white Haus Geldanlagen - Sparen + Anlegen
white Haus Gesellschaften - Vorratsgesellschaften + Firmenmäntel
white Haus Treuhand - Abgeschirmt + Abgesichert
white Haus Seminare - Gründen + Ausbauen
white Haus Marktplatz - Präsentieren + Profitieren
white Haus Karriere - Einstieg + Aufstieg
white Haus Geschäftsstellen - Regionen + Menschen
white Haus Inhaus
Idee und Sinn dieses Forums
06.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums
Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.
Kannst du mich verstehen? Bild: JenaFoto24.de / pixelio.de
2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.
Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?
Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu tun haben. So denken zum Beispiel viele …
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es sich um eine Privat- oder Gründerberatung, eine …
Anmeldedatum : 03.11.10 Ort : Bergheim + Köln Anzahl der Beiträge : 3591
Thema: Der Handel verschenkt Umsatz - muss das sein? 01.07.21 19:09
Der Handel verschenkt Umsatz - muss das sein?
Die Umsetzung kanalübergreifender Vertriebsstrategien, die zusätzlichen Umsatz bringen würde, gerät ins Stocken, wie eine Studie der Unternehmensberatung Bearingpoint, in Zusammenarbeit mit dem Institut für internationales Handels- und Distributionsmanagement, zeigt.
Und wie sieht es mit Empfehlungen aus?
Essen oder liegenlassen? Bild: Benjamin Klack / pixelio.de
Vielen Händlern fehlt es noch an einer sinnvollen Integration der verschiedenen Kanäle.
Die Abstimmung fehlt
Produktsortiment, Preisgestaltung, Serviceleistungen und Zuständigkeiten sind vielfach nicht aufeinander abgestimmt. Weniger als ein Viertel der 69 befragten Handelsunternehmen besitzen demnach wirksame Cross-Channel-Strategien. Die meisten definieren weder eine Strategie, noch stellen sie Budget oder Personal für die Umsetzung bereit. In 36 Prozent der befragten Unternehmen ist der kanalübergreifende Vertrieb nicht einmal ein Thema, mit dem sich das Top-Management befasst.
Jedes zweite Unternehmen sieht kein Handlungsbedarf
Frühestens ab 2012 planen die Hälfte der Befragten mit Veränderungen, akuter Handlungsbedarf wird nicht erkannt. 60 Prozent der Unternehmen trennen zwischen Filial- und Onlineprozessen sowie -strukturen. 60 Prozent der Unternehmen verfügen über ein eigenes Management für jeden der Vertriebskanäle. Käufer schätzten integrierte Services jedoch schon jetzt und würden diese auch zunehmend erwarten, so Kay Manke, Partner bei Bearingpoint. Der Handel müsse reagieren, da sonst die Gefahr bestehe, Marktanteile an besser aufgestellte Wettbewerber zu verlieren.
Nur ein Drittel kennt seine Käufer
Einen umfassenden Einblick in Kaufgewohnheiten, Umsätze und Bonusprogramme über die Kanäle hinweg, gibt es selten; rund 70 Prozent können lediglich auf kanalspezifische Kundendaten zugreifen, nur ein Drittel kennt seine Kunden.
Die Behandlung ist stiefkindlich
Der Onlinehandel wird von vielen etablierten Stationärhändlern noch stiefkindlich behandelt. Gerade einmal 20 Prozent bieten einen Zustelldienst für Onlinekäufe in den lokalen Filialen. Und gesammelte Informationen aus den verschiedenen Kanälen werden dem stationären Handel nicht zur Verfügung gestellt. Als Grund nennt die Studie das Beharren auf bewährte Organisationsstrukturen sowie die Schwierigkeit, bestehende Prozesse und Denkmuster den neuen Gegebenheiten anzupassen.
Der wichtigste Kanal ist Empfehlungs-Management
Da kann noch so viel Aktivität gezeigt werden in der Neukunden-Akquisition, in der Bestandspflege. Der größte Erfolgsbringer ist immer noch die Empfehlung. Wo liegt ihr Flyer als Belohnung für eine Empfehlung auf der Theke? Und wie bringen Sie das online rüber?