Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Herzlich willkommen ...
white Haus Unternehmerberatung - Konzeption und Optimierung
white Haus Unternehmer - Starten + Wachsen
white Haus Onlinemarketing - Content + Kommunikation
white Haus Offlinemarketing - Dialog + Direkt
white Haus Businessplan - Gestalten + Kalkulieren
white Haus Fördermittel - Beantragen + Erhalten
white Haus Finanzierung - Erstellung + Kapitalbeschaffung
white Haus Factoring - Liquidität + Forderungsabsicherung
white Haus Leasing - Flexibilität + Kapitalerhalt
white Haus Inkasso - Forderungseinzug + Kostensenkung
white Haus Versicherungen - Leistungen + Vergleiche
white Haus Geldanlagen - Sparen + Anlegen
white Haus Gesellschaften - Vorratsgesellschaften + Firmenmäntel
white Haus Treuhand - Abgeschirmt + Abgesichert
white Haus Seminare - Gründen + Ausbauen
white Haus Marktplatz - Präsentieren + Profitieren
white Haus Karriere - Einstieg + Aufstieg
white Haus Geschäftsstellen - Regionen + Menschen
white Haus Inhaus
Idee und Sinn dieses Forums
06.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums
Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.
Kannst du mich verstehen? Bild: JenaFoto24.de / pixelio.de
2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.
Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?
Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu tun haben. So denken zum Beispiel viele …
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es sich um eine Privat- oder Gründerberatung, eine …
Anmeldedatum : 03.11.10 Ort : Bergheim + Köln Anzahl der Beiträge : 3591
Thema: Studie: Wie die Startseite Umsatz macht 27.12.12 18:51
Hallo,
der erste Eindruck ist nicht nur bei einem Menschen von hoher Bedeutung, ob es zu einem näheren Kontakt kommt. Auch bei Online-Shops gilt diese Regel: Ein gut gemachter Header sollte keine Wünsche offen lassen.
Ein guter Header-Bereich schafft bessere Conversionraten. Obwohl es im Bereich Conversionoptimierung damit längst nicht getan ist, ist dies eine Grundvoraussetzung und eine Tatsache, die auf der Hand liegt. Eine Studie der TRG, die 100 Online-Shops verschiedener Branchen untersucht, kommt allerdings zu teilweise alarmierenden Ergebnissen.
Die Startseite muss stimmen
Die Einstiegsseite ist für die meisten Besucher die Startseite. Neben einer guten Übersicht über die Funktionen und Bereiche des Shops sollte die Startseite, um ein Conversion Header zu sein, Aufmerksamkeit erregen. Sie muss eine gute Navigation des Kunden sicherstellen und sollte die Alleinstellungsmerkmale der des Shops (USPs) kommunizieren. Zudem sollten vertrauensbildende Elemente wie Zertifikate, Auszeichnungen, Prüfsiegel oder Ähnliches integriert werden. Die letzten beiden Punkte sind insbesondere für kleinere Shops essenziell, um sich am Markt zu behaupten und Kunden dauerhaft an sich zu binden.
Es ist in der Gestaltung noch Luft nach oben
Die Ergebnisse der Studie indes zeigen vor allem, dass die meisten Shops noch viel Luft nach oben haben. Teilweise offenbaren sich aber auch essenzielle Mängel: So versäumt es jeder zweite Händler, sich vom Wettbewerb abzuheben und dem Kunden die Vorteile der eigenen Leistungen und Produkte zu vermitteln. Nur jeder zehnte Shop platziert diese USPs im Header, aber auch bei denen, die ihre USPs vermitteln fällt oft auf, dass nur standardisierte Merkmale hervorgehoben werden, die alles andere als einzigartig sind. Ähnlich schlecht sieht es im Bereich vertrauensbildene Maßnahmen aus: nur sieben Prozent setzen Gütesiegel im Headerbereich ein, 58 Prozent tun dies überhaupt nicht. Generell scheinen USPs und Gütesiegel öfter im Footer verwendet zu werden als im Headbereich. Unglaublich schließlich: 9 Prozent aller untersuchten Shops keine Suchfunktion in ihren Auftritt integriert.
Die vollständige Studie und eine Liste der untersuchten Shops sind auf der TRG-Seite kostenlos zum Download verfügbar. Hier der direkte Link: Klick