Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Herzlich willkommen ...
white Haus Unternehmerberatung - Konzeption und Optimierung
white Haus Unternehmer - Starten + Wachsen
white Haus Onlinemarketing - Content + Kommunikation
white Haus Offlinemarketing - Dialog + Direkt
white Haus Businessplan - Gestalten + Kalkulieren
white Haus Fördermittel - Beantragen + Erhalten
white Haus Finanzierung - Erstellung + Kapitalbeschaffung
white Haus Factoring - Liquidität + Forderungsabsicherung
white Haus Leasing - Flexibilität + Kapitalerhalt
white Haus Inkasso - Forderungseinzug + Kostensenkung
white Haus Versicherungen - Leistungen + Vergleiche
white Haus Geldanlagen - Sparen + Anlegen
white Haus Gesellschaften - Vorratsgesellschaften + Firmenmäntel
white Haus Treuhand - Abgeschirmt + Abgesichert
white Haus Seminare - Gründen + Ausbauen
white Haus Marktplatz - Präsentieren + Profitieren
white Haus Karriere - Einstieg + Aufstieg
white Haus Geschäftsstellen - Regionen + Menschen
white Haus Inhaus
Idee und Sinn dieses Forums
06.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums
Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.
Kannst du mich verstehen? Bild: JenaFoto24.de / pixelio.de
2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.
Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?
Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu tun haben. So denken zum Beispiel viele …
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es sich um eine Privat- oder Gründerberatung, eine …
Anmeldedatum : 03.11.10 Ort : Bergheim + Köln Anzahl der Beiträge : 3591
Thema: Beim Online-Kauf wird auf bekannte Namen gesetzt 07.01.13 17:48
Hallo,
bekannte Namen sind auf der Liste der Verbraucher zu finden, die bevorzugt werden beim Einkauf im Netz. Dies ergab eine Untersuchung der Gesellschaft Public Relations Agenturen (Gpra) und Emnid.
In den Augen der meisten Online-Shopper sollten die Händler der Wahl groß und bekannt sein. Neben dem Platzhirsch Amazon, auf den ein sehr großer Teil des E-Commerce-Umsatzes von 29,5 Milliarden Euro in diesem Jahr anfällt, bestellen deutsche Verbraucher deshalb auch bevorzugt bei den Portalen von Tchibo, Conrad Elektronik und Otto. Mit 81 Prozent genießt Amazon das höchste Vertrauen der Konsumenten, dahinter folgen Tchibo mit 79 Prozent, Conrad mit 75 Prozent und Otto mit 74 Prozent. Dem hinter Amazon zweitbekanntesten Online-Versand, dem Telekom-Shop, vertrauen immerhin noch zwei Drittel der Befragten (66 Prozent).
Zalando ist bei der jungen Zielgruppe beliebt
Bei der vorwiegend jüngeren Zielgruppe punktet Zalando. Ältere Käufer zeigen sich dem Newcomer gegenüber skeptisch, weshalb der reine Online-Händler insgesamt nur bei 51 Prozent der Studienteilnehmer auf großes Vertrauen stößt. Die Spaltung der Zielgruppen spürt auch I-Tunes von Apple: Gerade einmal 57 Prozent derer, die das Portal kennen, fühlen sich dort auch als Kunde gut aufgehoben. Besonders niedrig liegt dieser Wert in der Altersgruppe zwischen 40 und 60+ mit gerade einmal 22 Prozent.
Bücher, CDs und DVDs werden gerne gekauft
Um Altbewährtes handelt es sich auch bei den bestellten Waren: Mehr als die Hälfte (54 Prozent) haben schon einmal Medien wie Bücher, CDs oder DVDs im Internet bestellt; 47 Prozent zudem Elektronik, Textilien oder Schuhe. Etwa ein Drittel bezieht auch Haushaltsgeräte über den Online-Handel. Zurückhaltender zeigen sich viele bei Heimwerker-, Bastel- oder Gartenbedarf (27 Prozent) beziehungsweise Möbeln, Deko- und Drogerieartikeln sowie Parfum (18 Prozent). Die größte Skepsis zeigen die Befragten gegenüber dem Online-Handel mit Lebensmitteln (sechs Prozent).
Der Preis ist Kaufgrund Nr. 1
Der Preis wird als erster Grund für den Kauf im Web-Shop genannt (76 Prozent), gute Zahlungsmöglichkeiten (72 Prozent), günstige Lieferzeiten und die positive Bewertung vieler Shops (70 Prozent). Bei der Auswahl des Händlers verlassen sich 69 Prozent auf Vertrauens-, Güte- und Qualitätsurteile, ebenso viele legen Wert auf unkomplizierte Rückgabe- und Reklamationsmöglichkeiten sowie Auswahl und Umfang des Angebots. 67 Prozent der Befragten geben zu, schon einmal im Internet eingekauft zu haben, weil ihnen schlichtweg kein alternativer stationärer Händler eingefallen war.