Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Herzlich willkommen ...
white Haus Unternehmerberatung - Konzeption und Optimierung
white Haus Unternehmer - Starten + Wachsen
white Haus Onlinemarketing - Content + Kommunikation
white Haus Offlinemarketing - Dialog + Direkt
white Haus Businessplan - Gestalten + Kalkulieren
white Haus Fördermittel - Beantragen + Erhalten
white Haus Finanzierung - Erstellung + Kapitalbeschaffung
white Haus Factoring - Liquidität + Forderungsabsicherung
white Haus Leasing - Flexibilität + Kapitalerhalt
white Haus Inkasso - Forderungseinzug + Kostensenkung
white Haus Versicherungen - Leistungen + Vergleiche
white Haus Geldanlagen - Sparen + Anlegen
white Haus Gesellschaften - Vorratsgesellschaften + Firmenmäntel
white Haus Treuhand - Abgeschirmt + Abgesichert
white Haus Seminare - Gründen + Ausbauen
white Haus Marktplatz - Präsentieren + Profitieren
white Haus Karriere - Einstieg + Aufstieg
white Haus Geschäftsstellen - Regionen + Menschen
white Haus Inhaus
Idee und Sinn dieses Forums
06.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums
Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.
Kannst du mich verstehen? Bild: JenaFoto24.de / pixelio.de
2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.
Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?
Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu tun haben. So denken zum Beispiel viele …
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es sich um eine Privat- oder Gründerberatung, eine …
Anmeldedatum : 03.11.10 Ort : Bergheim + Köln Anzahl der Beiträge : 3591
Thema: Werbespots zum Selbermachen 11.03.13 16:16
Hallo,
bewegte Bilder erzielen eine hohe Aufmerksamkeit, setzen somit auch einen höheren Kaufanreiz. Das Start-up Clipvilla.com will kleinere Unternehmen in die Lage versetzen, selbst Videospots zu produzieren. Firmen können auf der Plattform eigene Bilder oder Videos in Vorlagen einfügen, die sie dann für Werbezwecke einsetzen können.
Screenshot Website
Noch scheuen Unternehmen den Aufwand
Obwohl Bewegtbildinhalte Webseiten-Besucher mögen, scheuen viele kleine und mittelständische Unternehmen den Aufwand und die Kosten der Videoproduktion. Das Bremer Start-up Clipvilla.com hat eine Technologie-Plattform entwickelt, mit der auch kleinere Firmen Werbe- oder Produktvideos für ihre Webseite oder andere Zwecke erstellen können.
Es stehen Vorlagen zum Ausfüllen zur Verfügung
Clipvilla stellt Templates (Vorlagen für 30 Sekunden lange Spots) bereit, die die Kunden selbst mit ihren eigenen Bildern oder Videos "befüllen" können. "Wir sprechen Online-Shops und -Portale an, die bisher noch wenig Erfahrung mit Bewegtbild haben", sagt Clipvilla-Gründer Jens Neumann, der das Start-up zusammen mit Jens Eckhoff im März 2012 gegründet hat. Der Filmproduzent Neumann ist für die Bereiche Kreation und Produktentwicklung zuständig, Eckhoff für Finanzen und Vertrieb.
Einfache Bedienung und bezahlbar
Alleinstellungsmerkmale für die "Do-it-yourself"-Bewegtbild-Plattform sind die Einfachheit der Bedienung und der Preis. Laut Unternehmen sollen Kunden selbst in wenigen Schritten ein modernes Werbevideo erstellen können, ohne dafür Grafikkenntnisse und Software für die Bildbearbeitung zu benötigen. Die Designer von Clipvilla haben 20 Vorlagen für unterschiedliche Einsatzzwecke wie Produkt- oder Imagevideos entworfen. Im Wochentakt sollen weitere Templates hinzukommen, erklärt Neumann. Damit nicht alle Spots gleich aussehen, ist es möglich, die Vorlagen individuell anzupassen, beispielsweise die Farben zu ändern oder das Hintergrundbild bzw. -logo.
Für 200 Euro ein professioneller Spot
Die Videos können mit GEMA-freier Musik unterlegt werden. Ein 30-Sekunden-Video kostet bei Clipvilla.com 99 Euro. Bei Bedarf können Profi-Sprecher hinzugebucht werden. Deren Einsatz kostet zusätzlich 119 Euro. "Für etwas über 200 Euro inklusive Mehrwertsteuer können Unternehmen ihren eigenen professionellen Videospot produzieren", unterstreicht Neumann. Der Kunde erhält eine HD-Datei (Größe im Schnitt 15 MB), die auf vielen unterschiedlichen Geräten läuft. Der Clip kann dann beispielsweise auch am Point of Sale, auf Messen oder im Fernsehen gezeigt werden. Der Webservice basiert auf einer neu-entwickelten Videotechnologie, die innerhalb von Minuten ein Video produziert und zum Download bereitstellt.
Unkomplizierte Testmöglichkeit
Neumann betont, dass es unkompliziert möglich sei, die Technologie zu testen. Nutzer registrieren sich mit E-Mail-Adresse und Passwort und erhalten dann Zugriff auf eine Medienbibliothek. Dort können sie ihre Dateien hochladen und diese dann in den Templates weiterverarbeiten. Die potenziellen Kunden können bis zu drei Werbespots anlegen. Erst wenn die Datei heruntergeladen wird, wird der Preis für den Spot fällig.
Hier der direkte Link zur Website: http://www.clipvilla.com/de/