white Haus Forum - Business + Social + Spirit
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderPortal UnternehmerberatungPortal UnternehmerPortal OnlinemarketingPortal OfflinemarketingPortal BusinessplanPortal FördermittelPortal FinanzierungPortal FactoringPortal LeasingPortal InkassoDie eigene Intuition ist ein wertvoller Helfer Button85white Haus VersicherungenDie eigene Intuition ist ein wertvoller Helfer Button87Die eigene Intuition ist ein wertvoller Helfer Button69Die eigene Intuition ist ein wertvoller Helfer Button88Die eigene Intuition ist ein wertvoller Helfer Button89KarriereDie eigene Intuition ist ein wertvoller Helfer Button91BusinesscenterPortal InhausAnmeldenLoginSuchenGalerieKontakt
Herzlich willkommen ...
white Haus Unternehmerberatung - Konzeption und Optimierung
white Haus Unternehmer - Starten + Wachsen
white Haus Onlinemarketing - Content + Kommunikation
white Haus Offlinemarketing - Dialog + Direkt
white Haus Businessplan - Gestalten + Kalkulieren
white Haus Fördermittel - Beantragen + Erhalten
white Haus Finanzierung - Erstellung + Kapitalbeschaffung
white Haus Factoring - Liquidität + Forderungsabsicherung
white Haus Leasing - Flexibilität + Kapitalerhalt
white Haus Inkasso - Forderungseinzug + Kostensenkung
white Haus Versicherungen - Leistungen + Vergleiche
white Haus Geldanlagen - Sparen + Anlegen
white Haus Gesellschaften - Vorratsgesellschaften + Firmenmäntel
white Haus Treuhand - Abgeschirmt + Abgesichert
white Haus Seminare - Gründen + Ausbauen
white Haus Marktplatz - Präsentieren + Profitieren
white Haus Karriere - Einstieg + Aufstieg
white Haus Geschäftsstellen - Regionen + Menschen
white Haus Inhaus
Idee und Sinn dieses Forums
Die eigene Intuition ist ein wertvoller Helfer Icon_minitime106.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums

Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.

Die eigene Intuition ist ein wertvoller Helfer Www_je11
           Kannst du mich verstehen?
          Bild: JenaFoto24.de / pixelio.de

2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.

Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?

Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu tun haben. So denken zum Beispiel viele …

Kommentare: 0
Identität und Inhalte
Die eigene Intuition ist ein wertvoller Helfer Icon_minitime106.10.17 11:45 von white Haus
Identität und Inhalte


Die eigene Intuition ist ein wertvoller Helfer Gerd_a10
                     Vorhang auf ...
           Bild: Gerd Altmann / pixelio.de

Wer ist white Haus?

Eine Unternehmung. Privat initiiert.

Für wen gelten die Angebote?

Für Menschen, die etwas unternehmen wollen, damit es ihnen (wirtschaftlich) besser geht. Somit für Gründer, Unternehmer und Privatpersonen.

Was bedeutet der Name white Haus?

Weiß ist die Farbe der Neutralität. Das Haus ist die Einladung hereinzukommen.

Bleibt white Haus immer neutral und unabhängig?

white Haus ist durch eigene Mittel auf die Beine gestellt worden. Es gibt keine fremden Gesellschafter und das bleibt auch so.

Das ist der derzeitige Stand der Entwicklung:

Unternehmerberatung - Konzeption …

Kommentare: 0
Leistungen und Konditionen
Die eigene Intuition ist ein wertvoller Helfer Icon_minitime106.10.17 11:42 von white Haus
Leistungen + Konditionen

Wissen muss kostenfrei sein. Deshalb die Portale mit den Themen-Informationen. Nur die praktische Umsetzung als Unterstützung darf etwas kosten.

Bevor es zu einer Zusammenarbeit kommt, werden meist diese 2 Fragen gestellt:

1. Wie lange dauert es?
2. Was kostet es?


Die Antworten beider Fragen hängen vom Umfang und der Komplexität der Aufgabenstellung ab. Deshalb die ausführliche Konditionstabelle.

Die eigene Intuition ist ein wertvoller Helfer Thorbe12
       Aufgabenerfüllung + Kalkulation
        Bild: Thorben Wengert / pixelio.de

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es sich um eine Privat- oder Gründerberatung, eine …

Kommentare: 0
Einbringen und Mitwirken
Die eigene Intuition ist ein wertvoller Helfer Icon_minitime106.10.17 11:32 von white Haus
Einbringen und Mitwirken

Lesen ist einfacher als sich einzubringen. Sich trauen, einen hilfreichen, weiterbringenden Beitrag einzustellen, hat was.

Die eigene Intuition ist ein wertvoller Helfer Thorbe13
        Sich Einbringen ist federleicht
       Bild: Thorben Wengert / pixelio.de

Roland Börck

Kommentare: 0

 

 Die eigene Intuition ist ein wertvoller Helfer

Nach unten 
AutorNachricht
Roland Börck

Roland Börck


Anmeldedatum : 03.11.10
Ort : Bergheim + Köln
Anzahl der Beiträge : 3591

Die eigene Intuition ist ein wertvoller Helfer Empty
BeitragThema: Die eigene Intuition ist ein wertvoller Helfer   Die eigene Intuition ist ein wertvoller Helfer Icon_minitime111.02.22 14:00

Die eigene Intuition ist ein wertvoller Helfer

Die eigene Intuition hat eine wesentliche Bedeutung bei der eigenen Entscheidungsfindung und der Umsetzung der Ergebnisse daraus. Übersetzt könnte es als ein Gefühl bezeichnet werden, welche Richtung stimmt, welche Entscheidungsmöglichkeit die bessere ist und was umgesetzt werden sollte. Dieses Bauchgefühl kann ein wertvoller Helfer für das eigene Leben sein und dabei sogar als eigener Berater, Coach fungieren. Wie das praktisch funktionieren kann, was das mit Energien zu tun hat, möchte ich anhand einer selbst erlebten Demonstration schildern.

Die eigene Intuition ist ein wertvoller Helfer Gerd_a10
               Das innere Ich hat wertvolle Informationen
                        Bild: Gerd Altmann / pixelio.de

Der Kommunikationskongreß

Vor einiger Zeit nahm ich an einem Kommunikations-Kongress teil, der an einem Wochenende für gut 200 Teilnehmer eine ganze Palette von Workshops und Referaten zur Verfügung stellte. Ein Angebot davon war „Vertraue deiner Intuition“. Ich entschloss mich daran teilzunehmen und suchte in dem Hotel den dafür ausgeschriebenen Raum. Etwas spät dran war die Tür zum Raum bereits geschlossen und ich überlegte einen Moment, ob ich nicht besser draußen bleiben sollte, um den Ablauf nicht zu stören. Weil das Thema mir aber zu wichtig war, setzte ich mich über einen inneren Widerstand hinweg, öffnete die Tür, sah in den Raum – und wollte fast schon wieder gehen. Der relativ kleine Raum war überfüllt von Interessenten, ein leerer Stuhl war nicht zu entdecken. Also entschuldigte ich mich in der Eingangstür für meine Störung, murmelte kurz etwas davon, dass ich mir noch einen Stuhl holen wolle – und wurde vom Trainer unterbrochen.

Die Beantwortung einer Frage aus der Intuition

„Komm doch einfach nach vorne zu einer Demo, hier ist ein Platz frei“, sagte der Trainer zu mir. Tja, erwischt. Mir blieb gar nichts anderes übrig, als zu ihm zu gehen und mich in die Demo führen zu lassen, ohne eine Ahnung zu haben, was da jetzt auf mich zukommt. Neben dem Trainer waren 2 Stühle gegenübergestellt, etwa mit einem Abstand von 2 Metern. Ich setzte mich auf einen dieser Stühle bei erhöhter Betriebstemperatur und lauschte dem Trainer. Der Mann wandte sich an das Publikum mit diesem Satz: „Hat jemand von euch eine Frage aus dem privaten oder beruflichen Bereich, die wichtig ist, noch keine Antwort hat und jetzt beantwortet werden soll? – die Frage darf nicht ausgesprochen werden, sondern sie wird auf einen Zettel geschrieben; mit diesem Zettel kommt derjenige nach vorne, setzt sich Roland gegenüber und dann erkläre ich, wie die Frage intuitiv beantwortet werden wird“. Es meldete sich eine Frau, sie wurde vom Trainer nach vorne gebeten, setzte sich mir gegenüber und den Trainer machte weiter.

Die Zugangsberechtigung zur Innenwelt

„Legt eure Handflächen mit der Außenseite auf eure Oberschenkel und spreizt die Beine etwas voneinander ab“. Ich merkte innerlich bereits irgendeine Art von Öffnung, die ich nicht erklären konnte. Der Trainer weiter: „Ich werde jetzt ein unsichtbares Dreieck schaffen, dass zwischen euch eine Linie bildet, in das Universum hinaus geht und wieder zu euch zurückkommt. Es wird einen Fluss geben, der durch euch hindurchgeht“. Ich spürte, wie meine Betriebstemperatur weiter anstieg, mir richtig heiß wurde. Dann sagte der Trainer zu der Frau: „Stelle jetzt deine Frage in Gedanken, bitte kein Wort sprechen – und du Roland, versuchst die Frage zu verstehen und eine Antwort zu finden“. Ich hatte das Gefühl, dass irgendeine Energie durch meinen Körper floss und ich eine Art Zugangsberechtigung in einen kleinen Teil der Innenwelt dieser Frau bekam, genau den Teil betreffend, der für die Frage zuständig ist. Es dauerte vielleicht 3 Minuten, das reichte aus, der Trainer beendete die Demo, die Frau setzte sich wieder an ihren Platz im Publikum.

"Das ist die einzig richtige Antwort"

Jetzt fragte mich der Trainer, „was hast du für eine Antwort?“ An die betreffende Frau gerichtet, sagte ich: „Du wirst die richtige Antwort schon zum richtigen Zeitpunkt wissen“. Daraufhin wandte sich der Trainer an die Frau und fragte sie: „Hilft Dir die Antwort weiter?“ Mit einem freudigen Lächeln erklärte sie, dass das genau die einzig richtige Antwort ist, weil erst noch einige Dinge geklärt werden müssen, bevor sie eine Entscheidung treffen könne. Jetzt könne sie noch gar keine Entscheidung fällen, da ihr noch einige Informationen fehlen.

Das anschließende Gespräch an der Bar

Stunden später traf ich diese Frau an einer Bar im Hotel wieder und fragte sie, wie sie diese Demo empfunden habe. Sie erklärte mir, dass sie nur einen Teil ihrer Innenwelt für mich geöffnet habe, mehr wolle sie nicht preisgeben. Den Energiefluss hatte sie genauso gespürt. Dass sie sich überhaupt gemeldet hat, hat sie aus dem Gefühl gemacht.

Es kann auch allein trainiert werden

Solch eine Session zu zweit mit Anleitung eines Trainers geht auch allein, wie ich später ausprobierte. Mit ein wenig Übung funktioniert dieses Verfahren bei allen möglichen Entscheidungen, nur ist zu beachten, dass der Kopf schon mal ganz andere Antworten liefert, als die Intuition. Da gilt es sorgsam auseinanderzuhalten in den inneren Dialogen, wer da grade was sagt.

PS: Der Bauch entscheidet nie, der kann gar nicht denken. Es ist immer der Kopf.

Roland Börck
Nach oben Nach unten
 
Die eigene Intuition ist ein wertvoller Helfer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neuro-Marketing wird immer wertvoller
» Applaus für Corona-Helfer
» Johannes Oerding - Musiker, Analyst und Helfer
» Die Polizei - dein Freund und Helfer aus der Praxis
» Die Visitenkarte ist die eigene Repräsentanz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
white Haus Forum - Business + Social + Spirit :: Themen - Informationen :: Aufmerksamkeit-
Gehe zu: