white Haus Forum - Business + Social + Spirit
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderPortal UnternehmerberatungPortal UnternehmerPortal OnlinemarketingPortal OfflinemarketingPortal BusinessplanPortal FördermittelPortal FinanzierungPortal FactoringPortal LeasingPortal InkassoGeschäftsidee: DNA-Partnerbörse Button85white Haus VersicherungenGeschäftsidee: DNA-Partnerbörse Button87Geschäftsidee: DNA-Partnerbörse Button69Geschäftsidee: DNA-Partnerbörse Button88Geschäftsidee: DNA-Partnerbörse Button89KarriereGeschäftsidee: DNA-Partnerbörse Button91BusinesscenterPortal InhausAnmeldenLoginSuchenGalerieKontakt
Herzlich willkommen ...
white Haus Unternehmerberatung - Konzeption und Optimierung
white Haus Unternehmer - Starten + Wachsen
white Haus Onlinemarketing - Content + Kommunikation
white Haus Offlinemarketing - Dialog + Direkt
white Haus Businessplan - Gestalten + Kalkulieren
white Haus Fördermittel - Beantragen + Erhalten
white Haus Finanzierung - Erstellung + Kapitalbeschaffung
white Haus Factoring - Liquidität + Forderungsabsicherung
white Haus Leasing - Flexibilität + Kapitalerhalt
white Haus Inkasso - Forderungseinzug + Kostensenkung
white Haus Versicherungen - Leistungen + Vergleiche
white Haus Geldanlagen - Sparen + Anlegen
white Haus Gesellschaften - Vorratsgesellschaften + Firmenmäntel
white Haus Treuhand - Abgeschirmt + Abgesichert
white Haus Seminare - Gründen + Ausbauen
white Haus Marktplatz - Präsentieren + Profitieren
white Haus Karriere - Einstieg + Aufstieg
white Haus Geschäftsstellen - Regionen + Menschen
white Haus Inhaus
Idee und Sinn dieses Forums
Geschäftsidee: DNA-Partnerbörse Icon_minitime106.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums

Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.

Geschäftsidee: DNA-Partnerbörse Www_je11
           Kannst du mich verstehen?
          Bild: JenaFoto24.de / pixelio.de

2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.

Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?

Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu tun haben. So denken zum Beispiel viele …

Kommentare: 0
Identität und Inhalte
Geschäftsidee: DNA-Partnerbörse Icon_minitime106.10.17 11:45 von white Haus
Identität und Inhalte


Geschäftsidee: DNA-Partnerbörse Gerd_a10
                     Vorhang auf ...
           Bild: Gerd Altmann / pixelio.de

Wer ist white Haus?

Eine Unternehmung. Privat initiiert.

Für wen gelten die Angebote?

Für Menschen, die etwas unternehmen wollen, damit es ihnen (wirtschaftlich) besser geht. Somit für Gründer, Unternehmer und Privatpersonen.

Was bedeutet der Name white Haus?

Weiß ist die Farbe der Neutralität. Das Haus ist die Einladung hereinzukommen.

Bleibt white Haus immer neutral und unabhängig?

white Haus ist durch eigene Mittel auf die Beine gestellt worden. Es gibt keine fremden Gesellschafter und das bleibt auch so.

Das ist der derzeitige Stand der Entwicklung:

Unternehmerberatung - Konzeption …

Kommentare: 0
Leistungen und Konditionen
Geschäftsidee: DNA-Partnerbörse Icon_minitime106.10.17 11:42 von white Haus
Leistungen + Konditionen

Wissen muss kostenfrei sein. Deshalb die Portale mit den Themen-Informationen. Nur die praktische Umsetzung als Unterstützung darf etwas kosten.

Bevor es zu einer Zusammenarbeit kommt, werden meist diese 2 Fragen gestellt:

1. Wie lange dauert es?
2. Was kostet es?


Die Antworten beider Fragen hängen vom Umfang und der Komplexität der Aufgabenstellung ab. Deshalb die ausführliche Konditionstabelle.

Geschäftsidee: DNA-Partnerbörse Thorbe12
       Aufgabenerfüllung + Kalkulation
        Bild: Thorben Wengert / pixelio.de

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es sich um eine Privat- oder Gründerberatung, eine …

Kommentare: 0
Einbringen und Mitwirken
Geschäftsidee: DNA-Partnerbörse Icon_minitime106.10.17 11:32 von white Haus
Einbringen und Mitwirken

Lesen ist einfacher als sich einzubringen. Sich trauen, einen hilfreichen, weiterbringenden Beitrag einzustellen, hat was.

Geschäftsidee: DNA-Partnerbörse Thorbe13
        Sich Einbringen ist federleicht
       Bild: Thorben Wengert / pixelio.de

Roland Börck

Kommentare: 0

 

 Geschäftsidee: DNA-Partnerbörse

Nach unten 
AutorNachricht
Roland Börck

Roland Börck


Anmeldedatum : 03.11.10
Ort : Bergheim + Köln
Anzahl der Beiträge : 3591

Geschäftsidee: DNA-Partnerbörse Empty
BeitragThema: Geschäftsidee: DNA-Partnerbörse   Geschäftsidee: DNA-Partnerbörse Icon_minitime120.04.12 18:09

Hallo,

einen tollen Partner zu finden, der wirklich zu einem passt, ist für viele Singles nach wie vor ein großer Wunsch. Da die Wahrscheinlichkeit bei wöchentlichen Kneipen-, Oper-, Theater- und Café-Besuchen eher gering ausfällt, zufällig dem Traum des Lebens über den Weg zu laufen, erfreuen sich Online-Börsen eines hohen Zulaufs. Aber hier scheint der Markt gesättigt, also muss etwas Neues erfunden werden: DNA-Matching.

Geschäftsidee: DNA-Partnerbörse Dieter14
©DieterSchütz/pixelio.de

Der Markt der Börsen

2003 ergab eine Emnid-Studie, dass Singlebörsen inzwischen als die drittwichtigste Möglichkeit zur Partnersuche angesehen werden – hinter Arbeitsplatz und Freundeskreis. Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) ermittelte, dass im Jahr 2006 insgesamt 6,8 Millionen Deutsche eine Singlebörse im Internet besucht haben. Der Umsatz der deutschen Singlebörsen soll im selben Jahr bei 65,6 Millionen gelegen haben. Für 2011 wurden 160 Millionen Euro angegeben.

Der Konkurrenzdruck belastet die Gewinne

Bis ElitePartner 2004 live ging, beherrschte die Partnerbörse PARSHIP den deutschen Markt beinahe als Alleinherrscher. In den vergangenen Jahren sind jedoch immer mehr neue Partnervermittlungen hinzugekommen; die zahlenden Kunden verteilen sich über zahlreiche verschiedene Anbieter, was die Mitgliederzahlen der einzelnen Börsen erheblich senkt. Dazu kommen auf Facebook basierte Partnerbörsen, die Kunden der klassischen Anbieter, insbesondere FriendScout24 und neu.de abwerben. Sie alle streiten sich um eine schwindende Zahl neuer Kunden, denn der erste Boom der Online-Dating Seiten ist mittlerweile abgeklungen und die Nachfrage kann mit dem Angebot längst nicht mehr mithalten.

Als Folge dessen mussten bereits einige kleinere Partnerbörse, zumeist auf Nischen wie Pferdefreunde oder Hobby-Golfer spezialisiert, nach kurzer Lebensdauer bereits wieder die Segel streichen. Doch auch die großen, etablierten Anbieter müssen Verluste hinnehmen. Seit 2008 auch eDarling begann, im Fernsehen Werbung zu machen, müssen die anderen Partnervermittlungen mitziehen um weiterhin Neukunden für sich gewinnen zu können. Die Marketingkosten sind dadurch enorm gestiegen; selbst Online-Dating Riese PARSHIP musste im vergangenen Jahr rund 10% seiner Mitarbeiter entlassen.

Nun also DNA

Die gesamte Erbinformation lebender Zellen und Organismen ist in der DNA (englisch: DesoxyriboNucleic Acid, deutsch DNS: DesoxyriboNukleinSäure) enthalten. Sie steuert in jeder einzelnen Zelle eines Lebewesens die biologischen Vorgänge wie zum Beispiel den Stoffwechsel und die Zellteilung.

Alle Zellen eines Lebewesens enthalten die gleiche Erbinformation in ihren Zellkernen. Die DNA speichert enorme Mengen an Information und wird über Generationen hinweg stabil weitergegeben. Dadurch wird der Bestand einer Art gesichert. Der chemische Aufbau und die molekulare Struktur der DNA sind in allen Lebewesen identisch, gleichgültig ob es sich um Mensch, Pflanze, Pilz oder Bakterium handelt.

Der Geruch entscheidet

Doch auch wenn im Internet oft alles so schön klingen mag: Ob es dann tatsächlich zwischen zwei Menschen funkt, entscheidet das erste Treffen. Und da vergessen viele Partnerschaftsagenturen eine Komponente: den Geruch. Dieser Meinung sind zumindest drei Studenten der Technischen Universität München, die daraus eine Geschäftsidee entwickelt haben. Mit ihrer neu gegründeten Online-Partnerplattform Gmatch können Partnersuchende mittels DNA-Analyse angeblich „den perfekten Partner erschnuppern“, erklärt Andreas Reichert, der 26-jährige Gründer und Geschäftsführer.

Hinter der Idee stehe ein evolutionärer Grundgedanke, erklärt Reichert, der molekulare Biotechnologie studiert: „Die für die Partnerwahl wichtigen Duftstoffe unseres Körpers sind zum Teil Produkte unseres Immunsystems. Stark vereinfacht gesagt geben sie also Aufschluss darüber, gegen welche Krankheiten wir geschützt sind.“ Je unterschiedlicher das Immunsystem der beiden Eltern, desto höher sei also die Wahrscheinlichkeit, Kinder mit einem widerstandsfähigen Immunsystem zu bekommen. Die Folge: Paare mit möglichst unterschiedlichen Immunsystemen können sich besser riechen, finden sich attraktiver.

Bei den Computern klappt das bereits

Die amerikanische Parfümfirma Air Aroma sollte ein Parfüm erfinden, das wie ein „frisch ausgepacktes MacBook Pro“ riecht. Auftraggeber war ein australisches Künstlertrio namens „Greatest Hits“. Sie wünschten sich das einzigartige Stöffchen als besondere Note für ein Kunstprojekt. Nach vielen Versuchen mit Klebstoff, Plastik, Gummi und Papier klappte es endlich: „Stink different“, frei übersetzt als „der etwas andere Geruch“ war geboren. Damit steht der erfolgreichen Fortpflanzung von PC`s nichts mehr im Wege. Und wenn es beim PC klappt, dann klappt es auch beim Menschen ...

Hier der Link zu einem Beitrag auf Pro7 „Galileo“, wo die DNA-Börse getestet wurde:
http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/301856-dna-partnerboerse-previewclip-1.3155001/
Hier zwei Portale, die Partnerbörsen vergleichen:
http://www.partnerboersen.net/partnerboersen-vergleich.html
http://www.singleboersen-vergleich.de/interviews.htm

Roland Börck
Nach oben Nach unten
 
Geschäftsidee: DNA-Partnerbörse
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Geschäftsidee: Hochzeit mit grünem Gewissen
» Geschäftsidee: Aus 100 Dollar in 90 Tagen 1 Mio. Firmenwert
» Geschäftsidee: Mützen häkeln mit Omis und weltweit verkaufen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
white Haus Forum - Business + Social + Spirit :: Themen - Informationen :: Gründung-
Gehe zu: