white Haus Forum - Business + Social + Spirit
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderPortal UnternehmerberatungPortal UnternehmerPortal OnlinemarketingPortal OfflinemarketingPortal BusinessplanPortal FördermittelPortal FinanzierungPortal FactoringPortal LeasingPortal InkassoKMU investiert mehr in Social Media Button85white Haus VersicherungenKMU investiert mehr in Social Media Button87KMU investiert mehr in Social Media Button69KMU investiert mehr in Social Media Button88KMU investiert mehr in Social Media Button89KarriereKMU investiert mehr in Social Media Button91BusinesscenterPortal InhausAnmeldenLoginSuchenGalerieKontakt
Herzlich willkommen ...
white Haus Unternehmerberatung - Konzeption und Optimierung
white Haus Unternehmer - Starten + Wachsen
white Haus Onlinemarketing - Content + Kommunikation
white Haus Offlinemarketing - Dialog + Direkt
white Haus Businessplan - Gestalten + Kalkulieren
white Haus Fördermittel - Beantragen + Erhalten
white Haus Finanzierung - Erstellung + Kapitalbeschaffung
white Haus Factoring - Liquidität + Forderungsabsicherung
white Haus Leasing - Flexibilität + Kapitalerhalt
white Haus Inkasso - Forderungseinzug + Kostensenkung
white Haus Versicherungen - Leistungen + Vergleiche
white Haus Geldanlagen - Sparen + Anlegen
white Haus Gesellschaften - Vorratsgesellschaften + Firmenmäntel
white Haus Treuhand - Abgeschirmt + Abgesichert
white Haus Seminare - Gründen + Ausbauen
white Haus Marktplatz - Präsentieren + Profitieren
white Haus Karriere - Einstieg + Aufstieg
white Haus Geschäftsstellen - Regionen + Menschen
white Haus Inhaus
Idee und Sinn dieses Forums
KMU investiert mehr in Social Media Icon_minitime106.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums

Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.

KMU investiert mehr in Social Media Www_je11
           Kannst du mich verstehen?
          Bild: JenaFoto24.de / pixelio.de

2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.

Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?

Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu tun haben. So denken zum Beispiel viele …

Kommentare: 0
Identität und Inhalte
KMU investiert mehr in Social Media Icon_minitime106.10.17 11:45 von white Haus
Identität und Inhalte


KMU investiert mehr in Social Media Gerd_a10
                     Vorhang auf ...
           Bild: Gerd Altmann / pixelio.de

Wer ist white Haus?

Eine Unternehmung. Privat initiiert.

Für wen gelten die Angebote?

Für Menschen, die etwas unternehmen wollen, damit es ihnen (wirtschaftlich) besser geht. Somit für Gründer, Unternehmer und Privatpersonen.

Was bedeutet der Name white Haus?

Weiß ist die Farbe der Neutralität. Das Haus ist die Einladung hereinzukommen.

Bleibt white Haus immer neutral und unabhängig?

white Haus ist durch eigene Mittel auf die Beine gestellt worden. Es gibt keine fremden Gesellschafter und das bleibt auch so.

Das ist der derzeitige Stand der Entwicklung:

Unternehmerberatung - Konzeption …

Kommentare: 0
Leistungen und Konditionen
KMU investiert mehr in Social Media Icon_minitime106.10.17 11:42 von white Haus
Leistungen + Konditionen

Wissen muss kostenfrei sein. Deshalb die Portale mit den Themen-Informationen. Nur die praktische Umsetzung als Unterstützung darf etwas kosten.

Bevor es zu einer Zusammenarbeit kommt, werden meist diese 2 Fragen gestellt:

1. Wie lange dauert es?
2. Was kostet es?


Die Antworten beider Fragen hängen vom Umfang und der Komplexität der Aufgabenstellung ab. Deshalb die ausführliche Konditionstabelle.

KMU investiert mehr in Social Media Thorbe12
       Aufgabenerfüllung + Kalkulation
        Bild: Thorben Wengert / pixelio.de

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es sich um eine Privat- oder Gründerberatung, eine …

Kommentare: 0
Einbringen und Mitwirken
KMU investiert mehr in Social Media Icon_minitime106.10.17 11:32 von white Haus
Einbringen und Mitwirken

Lesen ist einfacher als sich einzubringen. Sich trauen, einen hilfreichen, weiterbringenden Beitrag einzustellen, hat was.

KMU investiert mehr in Social Media Thorbe13
        Sich Einbringen ist federleicht
       Bild: Thorben Wengert / pixelio.de

Roland Börck

Kommentare: 0

 

 KMU investiert mehr in Social Media

Nach unten 
AutorNachricht
Roland Börck

Roland Börck


Anmeldedatum : 03.11.10
Ort : Bergheim + Köln
Anzahl der Beiträge : 3591

KMU investiert mehr in Social Media Empty
BeitragThema: KMU investiert mehr in Social Media   KMU investiert mehr in Social Media Icon_minitime127.12.12 19:08

Hallo,

ob sich Social Media für kleinere Unternehmen lohnt, wird in Deutschland kontrovers diskutiert. Eine Studie aus den Staaten zeigt auf, dass viele Firmen durchaus Potenzial in dem Thema zu sehen scheinen und entsprechend Zeit und Geld investieren. Am echten Dialog hapert es aber noch.

KMU investiert mehr in Social Media Gerd_224
©GerdAltmann/Shapes:AllSilhouettes.com/pixelio.de

6 Stunden pro Woche wird investiert

Der Zeit- und Geldaufwand, den KMU in Social Media investieren, untersuchte der amerikanische Dienstleister Vertical Response. Befragt wurden über 450 kleinere Unternehmen. Demnach wenden zwei Drittel der Befragten mehr Zeit für Social Media auf als vor einem Jahr. 43 Prozent geben sogar an, wöchentlich mehr als sechs Stunden in Social Media aktiv zu sein (ein Drittel bespielt seine Social-Media-Auftritte täglich). 22 Prozent berichten zudem davon, mehr Geld in das Thema zu stecken als vor einem Jahr - wobei sich das Marketingbudget insgesamt bei 29 Prozent der Firmen erhöht hat. Sechs Prozent haben das Budget für Social Media gekürzt.

Kostenpflichtige Tools helfen aus

Das Zeitproblem rangiert an oberster Stelle: Am aufwendigsten finden die Chefs das Finden und Posten geeigneter Inhalte, gefolgt von Weiterbildung, Erfolgsanalyse und Wettbewerber-Monitoring. Am Dialog scheint es aber noch zu hapern: Das Antworten auf gestellte Fragen wird als nicht besonders aufwendig angesehen. Um sich das Leben einfacher zu machen, nutzen 36 Prozent kostenpflichtige Tools, gut die Hälfte davon gibt dafür mehr als 26 Dollar monatlich aus.

Roland Börck
Nach oben Nach unten
 
KMU investiert mehr in Social Media
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Social Media: Mitarbeitereinbindung nimmt zu
» Social-Media: Die Mitarbeitereinbindung nimmt zu
» Social-Media - 1000 Freunde musst du haben
» Teilen und Kommentieren sind Social-Media-Hits
» Bewegtbilder bewegen mehr

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
white Haus Forum - Business + Social + Spirit :: Themen - Informationen :: Unternehmen-
Gehe zu: