Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Herzlich willkommen ...
white Haus Unternehmerberatung - Konzeption und Optimierung
white Haus Unternehmer - Starten + Wachsen
white Haus Onlinemarketing - Content + Kommunikation
white Haus Offlinemarketing - Dialog + Direkt
white Haus Businessplan - Gestalten + Kalkulieren
white Haus Fördermittel - Beantragen + Erhalten
white Haus Finanzierung - Erstellung + Kapitalbeschaffung
white Haus Factoring - Liquidität + Forderungsabsicherung
white Haus Leasing - Flexibilität + Kapitalerhalt
white Haus Inkasso - Forderungseinzug + Kostensenkung
white Haus Versicherungen - Leistungen + Vergleiche
white Haus Geldanlagen - Sparen + Anlegen
white Haus Gesellschaften - Vorratsgesellschaften + Firmenmäntel
white Haus Treuhand - Abgeschirmt + Abgesichert
white Haus Seminare - Gründen + Ausbauen
white Haus Marktplatz - Präsentieren + Profitieren
white Haus Karriere - Einstieg + Aufstieg
white Haus Geschäftsstellen - Regionen + Menschen
white Haus Inhaus
Idee und Sinn dieses Forums
06.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums
Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.
Kannst du mich verstehen? Bild: JenaFoto24.de / pixelio.de
2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.
Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?
Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu tun haben. So denken zum Beispiel viele …
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es sich um eine Privat- oder Gründerberatung, eine …
Anmeldedatum : 03.11.10 Ort : Bergheim + Köln Anzahl der Beiträge : 3591
Thema: KMU investiert mehr in Social Media 27.12.12 19:08
Hallo,
ob sich Social Media für kleinere Unternehmen lohnt, wird in Deutschland kontrovers diskutiert. Eine Studie aus den Staaten zeigt auf, dass viele Firmen durchaus Potenzial in dem Thema zu sehen scheinen und entsprechend Zeit und Geld investieren. Am echten Dialog hapert es aber noch.
Der Zeit- und Geldaufwand, den KMU in Social Media investieren, untersuchte der amerikanische Dienstleister Vertical Response. Befragt wurden über 450 kleinere Unternehmen. Demnach wenden zwei Drittel der Befragten mehr Zeit für Social Media auf als vor einem Jahr. 43 Prozent geben sogar an, wöchentlich mehr als sechs Stunden in Social Media aktiv zu sein (ein Drittel bespielt seine Social-Media-Auftritte täglich). 22 Prozent berichten zudem davon, mehr Geld in das Thema zu stecken als vor einem Jahr - wobei sich das Marketingbudget insgesamt bei 29 Prozent der Firmen erhöht hat. Sechs Prozent haben das Budget für Social Media gekürzt.
Kostenpflichtige Tools helfen aus
Das Zeitproblem rangiert an oberster Stelle: Am aufwendigsten finden die Chefs das Finden und Posten geeigneter Inhalte, gefolgt von Weiterbildung, Erfolgsanalyse und Wettbewerber-Monitoring. Am Dialog scheint es aber noch zu hapern: Das Antworten auf gestellte Fragen wird als nicht besonders aufwendig angesehen. Um sich das Leben einfacher zu machen, nutzen 36 Prozent kostenpflichtige Tools, gut die Hälfte davon gibt dafür mehr als 26 Dollar monatlich aus.