white Haus Forum - Business + Social + Spirit
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderPortal UnternehmerberatungPortal UnternehmerPortal OnlinemarketingPortal OfflinemarketingPortal BusinessplanPortal FördermittelPortal FinanzierungPortal FactoringPortal LeasingPortal InkassoMarketing zum Anfassen wirkt noch immer Button85white Haus VersicherungenMarketing zum Anfassen wirkt noch immer Button87Marketing zum Anfassen wirkt noch immer Button69Marketing zum Anfassen wirkt noch immer Button88Marketing zum Anfassen wirkt noch immer Button89KarriereMarketing zum Anfassen wirkt noch immer Button91BusinesscenterPortal InhausAnmeldenLoginSuchenGalerieKontakt
Herzlich willkommen ...
white Haus Unternehmerberatung - Konzeption und Optimierung
white Haus Unternehmer - Starten + Wachsen
white Haus Onlinemarketing - Content + Kommunikation
white Haus Offlinemarketing - Dialog + Direkt
white Haus Businessplan - Gestalten + Kalkulieren
white Haus Fördermittel - Beantragen + Erhalten
white Haus Finanzierung - Erstellung + Kapitalbeschaffung
white Haus Factoring - Liquidität + Forderungsabsicherung
white Haus Leasing - Flexibilität + Kapitalerhalt
white Haus Inkasso - Forderungseinzug + Kostensenkung
white Haus Versicherungen - Leistungen + Vergleiche
white Haus Geldanlagen - Sparen + Anlegen
white Haus Gesellschaften - Vorratsgesellschaften + Firmenmäntel
white Haus Treuhand - Abgeschirmt + Abgesichert
white Haus Seminare - Gründen + Ausbauen
white Haus Marktplatz - Präsentieren + Profitieren
white Haus Karriere - Einstieg + Aufstieg
white Haus Geschäftsstellen - Regionen + Menschen
white Haus Inhaus
Idee und Sinn dieses Forums
Marketing zum Anfassen wirkt noch immer Icon_minitime106.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums

Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.

Marketing zum Anfassen wirkt noch immer Www_je11
           Kannst du mich verstehen?
          Bild: JenaFoto24.de / pixelio.de

2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.

Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?

Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu tun haben. So denken zum Beispiel viele …

Kommentare: 0
Identität und Inhalte
Marketing zum Anfassen wirkt noch immer Icon_minitime106.10.17 11:45 von white Haus
Identität und Inhalte


Marketing zum Anfassen wirkt noch immer Gerd_a10
                     Vorhang auf ...
           Bild: Gerd Altmann / pixelio.de

Wer ist white Haus?

Eine Unternehmung. Privat initiiert.

Für wen gelten die Angebote?

Für Menschen, die etwas unternehmen wollen, damit es ihnen (wirtschaftlich) besser geht. Somit für Gründer, Unternehmer und Privatpersonen.

Was bedeutet der Name white Haus?

Weiß ist die Farbe der Neutralität. Das Haus ist die Einladung hereinzukommen.

Bleibt white Haus immer neutral und unabhängig?

white Haus ist durch eigene Mittel auf die Beine gestellt worden. Es gibt keine fremden Gesellschafter und das bleibt auch so.

Das ist der derzeitige Stand der Entwicklung:

Unternehmerberatung - Konzeption …

Kommentare: 0
Leistungen und Konditionen
Marketing zum Anfassen wirkt noch immer Icon_minitime106.10.17 11:42 von white Haus
Leistungen + Konditionen

Wissen muss kostenfrei sein. Deshalb die Portale mit den Themen-Informationen. Nur die praktische Umsetzung als Unterstützung darf etwas kosten.

Bevor es zu einer Zusammenarbeit kommt, werden meist diese 2 Fragen gestellt:

1. Wie lange dauert es?
2. Was kostet es?


Die Antworten beider Fragen hängen vom Umfang und der Komplexität der Aufgabenstellung ab. Deshalb die ausführliche Konditionstabelle.

Marketing zum Anfassen wirkt noch immer Thorbe12
       Aufgabenerfüllung + Kalkulation
        Bild: Thorben Wengert / pixelio.de

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es sich um eine Privat- oder Gründerberatung, eine …

Kommentare: 0
Einbringen und Mitwirken
Marketing zum Anfassen wirkt noch immer Icon_minitime106.10.17 11:32 von white Haus
Einbringen und Mitwirken

Lesen ist einfacher als sich einzubringen. Sich trauen, einen hilfreichen, weiterbringenden Beitrag einzustellen, hat was.

Marketing zum Anfassen wirkt noch immer Thorbe13
        Sich Einbringen ist federleicht
       Bild: Thorben Wengert / pixelio.de

Roland Börck

Kommentare: 0

 

 Marketing zum Anfassen wirkt noch immer

Nach unten 
AutorNachricht
Roland Börck

Roland Börck


Anmeldedatum : 03.11.10
Ort : Bergheim + Köln
Anzahl der Beiträge : 3591

Marketing zum Anfassen wirkt noch immer Empty
BeitragThema: Marketing zum Anfassen wirkt noch immer   Marketing zum Anfassen wirkt noch immer Icon_minitime113.02.12 17:12

Hallo,

wer sich nicht in die Robinsonliste eingetragen hat zum Schutz vor ungewollter Werbung, oder seinen Briefkasten beklebt mit einem Antiwerbebutton, der erhält Werbung in der altbekannten Form von Flyern, Foldern, Prospekten und persönlichen Briefen – trotz steigender Online-Werbung.

Marketing zum Anfassen wirkt noch immer Mika_a10
©MikaAbey/pixelio.de

Social Media, AdWord-Kampagnen, Mobile Marketing – es gibt unzählige neue Medien, die Unternehmen einsetzen, um ihre Zielpersonen auf sich und ihre Angebote aufmerksam zu machen. Aus gutem Grund: Es sind jene Plattformen, auf denen sich die Menschen heute aufhalten. Sie verbringen immer mehr Zeit auf sozialen Netzwerken, wenden sich vor einem Kauf hilfesuchend an Google und haben ihr Mobile ständig und überall dabei. Warum nur, fragt sich der Laie, werben dann E-Business-Unternehmen wie zum Beispiel Google mit Mailings für ihre Online-Marketing-Angebote?

Das sind mögliche Gründe:

• Weil es die Empfänger überrascht, über diesen Kanal von E-Business-Unternehmen angesprochen zu werden
• Weil das Mailing für Glaubwürdigkeit steht, die der Empfänger schwarz (oder bunt) auf weiß in den Händen hält
• Weil physische Mailings durch die haptische Erfahrung nachhaltiger wirken
• Weil die Chance, dass die Botschaft aufbewahrt wird, bei physischen Mailings größer ist
• Weil Mailings aufwendiger zu produzieren sind und folglich von großem Interesse des Anbieters zeugen
• Weil der Erfolg bei physischen Mailings in der Regel größer ist

Mailings sind beliebter als gedacht

Vor Jahren war das elektronische Briefsymbol in der Inbox Anlass zur Freude, heute ist es der physische Brief. Viele Menschen erachten den Gang zum Briefkasten, das Sichten und Öffnen der Post als erfreuliche und anregende Beschäftigung. Briefpost kann man in Ruhe am Tisch bei einer Tasse Kaffee lesen. Eine Situation, in der man empfänglicher ist für Werbebotschaften als auf Plattformen, wo Kontaktpflege und Selbstdarstellung im Vordergrund stehen. Gemäß der Studie „Online-/Offline-Kommunikation“ des Siegfried-Vögele-Instituts (SVI) rechnen es die Empfänger den Absendern hoch an, dass sie sich mit Druck, Kuvert und Postversand ordentlich Mühe gegeben haben und danken es mit ihrer Aufmerksamkeit.

Wirkungsstudie belegt hohe Bedeutung des Mailings

Diese positive Einstellung der Konsumenten gegenüber Mailings bestätigt auch eine Wirkungsstudie der Schweizer Post aus dem Jahr 2011. So beurteilten 68 Prozent der befragten Privatpersonen ein Unternehmen als seriös, von dem sie physische Werbesendungen erhielten – im Gegensatz zu 27 Prozent bei E-Mail-Werbung. Weiter gaben 58 Prozent an, postalisch versandte Werbesendungen häufiger zu öffnen als elektronische. Nur bei 9 Prozent der Privatpersonen war das Gegenteil der Fall.

Vielseitig einsetzbar

Das Mailing ist also ein erstklassiges Medium, um Wertschätzung auszudrücken und das Image zu stärken. Und natürlich auch, um neue Kunden zu gewinnen, die Beziehung zu bestehenden zu stärken, neue Produkte bekannt zumachen, Kunden zu befragen und schließlich, um den Absatz anzukurbeln. Die Liste möglicher Einsatzgebiete ließe sich beliebig fortsetzen, denn praktisch jede Art von Botschaft lässt sich mit Mailings wirkungsstark und hirngerecht in Szene setzen. Und so setzen kleine Unternehmen mit geringen Budgets genauso auf diese effiziente Werbeform wie Großunternehmen wie zum Beispiel Google.

Die Kombination mit dem Online-Auftritt

Bei aller Wertschätzung für ein Mailing darf aber nicht der Unternehmensauftritt im Netz mit geringerer Aufmerksamkeit versehen werden. Denn sollte ein Leser durch ein Mailing Interesse an den Produkten oder Dienstleistungen zeigen, sich dennoch näher über den Anbieter informieren möchte, dann muss der Webauftritt die gleiche Qualität aufzeigen, um authentisch zu wirken.

Roland Börck
Nach oben Nach unten
 
Marketing zum Anfassen wirkt noch immer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neuro-Marketing wird immer wertvoller
» Das Wunderheilmittel Placebo wirkt
» GEZ-Reform wirkt sich für Unternehmen aus
» Genmaterial wirkt sich auf das Kind aus
» Erfolgsmodell Gründungszuschuss - nur noch für Unvermittelbare

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
white Haus Forum - Business + Social + Spirit :: Themen - Informationen :: Marketing-
Gehe zu: