Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Herzlich willkommen ...
white Haus Unternehmerberatung - Konzeption und Optimierung
white Haus Unternehmer - Starten + Wachsen
white Haus Onlinemarketing - Content + Kommunikation
white Haus Offlinemarketing - Dialog + Direkt
white Haus Businessplan - Gestalten + Kalkulieren
white Haus Fördermittel - Beantragen + Erhalten
white Haus Finanzierung - Erstellung + Kapitalbeschaffung
white Haus Factoring - Liquidität + Forderungsabsicherung
white Haus Leasing - Flexibilität + Kapitalerhalt
white Haus Inkasso - Forderungseinzug + Kostensenkung
white Haus Versicherungen - Leistungen + Vergleiche
white Haus Geldanlagen - Sparen + Anlegen
white Haus Gesellschaften - Vorratsgesellschaften + Firmenmäntel
white Haus Treuhand - Abgeschirmt + Abgesichert
white Haus Seminare - Gründen + Ausbauen
white Haus Marktplatz - Präsentieren + Profitieren
white Haus Karriere - Einstieg + Aufstieg
white Haus Geschäftsstellen - Regionen + Menschen
white Haus Inhaus
Idee und Sinn dieses Forums
06.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums
Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.
Kannst du mich verstehen? Bild: JenaFoto24.de / pixelio.de
2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.
Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?
Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu tun haben. So denken zum Beispiel viele …
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es sich um eine Privat- oder Gründerberatung, eine …
Unternehmer investieren ins Marketing weniger als erforderlich
Autor
Nachricht
Roland Börck
Anmeldedatum : 03.11.10 Ort : Bergheim + Köln Anzahl der Beiträge : 3591
Thema: Unternehmer investieren ins Marketing weniger als erforderlich 01.09.14 16:48
Aus einer Studie von Faktenkontor und dem Entscheiderpanel der „Welt“ geht hervor, dass nur ein Drittel aller Befragten in diesem Jahr so viel ins Marketing investieren wird, wie es nötig wäre. Damit bleibt die Investitionsbereitschaft deutlich hinter den Bereichen IT und Vertrieb zurück. Einzige Ausnahme ist - wenig überraschend - das Online-Marketing.
Während laut Studie "Investitionsschwerpunkte und Beratungsbedarfe in 2013" nur ein Drittel der Befragten ins Marketing investieren will, sind es in den Bereich IT, Vertrieb und Produkt- oder Dienstleistungsherstellung 48, 43 und 40 Prozent.
Höhere Investitionen in Marketing würde mehr Erfolg bringen
Gleichzeitig sind die Manager durchaus der Meinung, dass sich durch zusätzliche Ausgaben im Marketing der Unternehmenserfolg steigern ließe. Trotzdem fällt auch in diesen Firmen die Investitionsbereitschaft in sieben von acht Marketing-Bereichen geringer aus als der von den Befragten selbst genannte Bedarf. In Zahlen: 59 Prozent sehen einen großen Bedarf an Investitionen in neue Kampagnen, aber nur 43 Prozent verfügen tatsächlich über das nötige Geld. Einzige Ausnahme ist der Bereich Online-Marketing. Hier wollen alle 31 Prozent, die einen Investitionsbedarf sehen, auch die entsprechende Summe ausgeben. Alle anderen Marketingbereiche bleiben aber auch in diesen Unternehmen unterfinanziert. Hauptgrund für die mangelnde Investitionsbereitschaft ist offenbar die Schwierigkeit, die erzielten Erfolge mit Zahlen zu belegen.
Befragt wurden für die Studie 164 Entscheider deutscher Unternehmen zu ihren Investitionsschwerpunkten und Beratungsbedarfen.
Roland Börck
Unternehmer investieren ins Marketing weniger als erforderlich