Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Herzlich willkommen ...
white Haus Unternehmerberatung - Konzeption und Optimierung
white Haus Unternehmer - Starten + Wachsen
white Haus Onlinemarketing - Content + Kommunikation
white Haus Offlinemarketing - Dialog + Direkt
white Haus Businessplan - Gestalten + Kalkulieren
white Haus Fördermittel - Beantragen + Erhalten
white Haus Finanzierung - Erstellung + Kapitalbeschaffung
white Haus Factoring - Liquidität + Forderungsabsicherung
white Haus Leasing - Flexibilität + Kapitalerhalt
white Haus Inkasso - Forderungseinzug + Kostensenkung
white Haus Versicherungen - Leistungen + Vergleiche
white Haus Geldanlagen - Sparen + Anlegen
white Haus Gesellschaften - Vorratsgesellschaften + Firmenmäntel
white Haus Treuhand - Abgeschirmt + Abgesichert
white Haus Seminare - Gründen + Ausbauen
white Haus Marktplatz - Präsentieren + Profitieren
white Haus Karriere - Einstieg + Aufstieg
white Haus Geschäftsstellen - Regionen + Menschen
white Haus Inhaus
Idee und Sinn dieses Forums
06.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums
Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.
Kannst du mich verstehen? Bild: JenaFoto24.de / pixelio.de
2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.
Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?
Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu tun haben. So denken zum Beispiel viele …
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es sich um eine Privat- oder Gründerberatung, eine …
Anmeldedatum : 03.11.10 Ort : Bergheim + Köln Anzahl der Beiträge : 3591
Thema: Zielgruppe Frauen - Empathie vor Status-Denken 15.10.21 12:15
Zielgruppe Frauen - Empathie vor Status-Denken
Es haben sich schon viele Marktforscher daran versucht, der Zielgruppe Frauen zu entlocken, nach welchen Kriterien sie denken, fühlen – und entscheiden. Da es nicht „die“ Frau gibt, fallen die Forschungsergebnisse fast erwartungsgemäß unterschiedlich aus. Dennoch gibt es einige Punkte, die generell zutreffen.
Aufmerksamkeit wird hoch geschätzt Bild: Gerd Altmann / pixelio.de
Verkäufer registrieren immer wieder, dass Frauen ein anderes Kaufverhalten zeigen als Männer. Auch Marktforscher bestätigen dies. Zielgruppenstudien belegen: Für Frauen ist Geld ein geringeres Statussymbol als für Männer. Sie sehen darin in erster Linie ein Instrument, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen. Zudem messen Frauen bei ihren Einkaufsentscheidungen dem Thema Sicherheit eine höhere Bedeutung bei und sie wünschen eine umfassendere Beratung.
Das Sicherheitsbedürfnis von Frauen ist höher
Das höhere Sicherheitsbedürfnis bei Frauen kann sich außer auf das Produkt selbst auf viele Faktoren beziehen. Zum Beispiel darauf, dass Frau sicher sein möchte, dass der Verkäufer sie gut berät – und ihr nicht das Produkt aufdrängt, das ihm die höchste Provision bringt. Oder dass Frau sicher sein will, dass sie auch nach dem Kauf noch einen Ansprechpartner für Fragen hat. Aktives Zuhören fällt dem einen oder anderen Mann vielleicht im Alltag etwas schwerer, sollte in solchen Gesprächen aber unbedingt eingebracht werden.
Metaphern sind hilfreich
Was Sicherheit für Frau bedeutet und welche Bedürfnisse daraus resultieren, das muss der Verkäufer zunächst erkunden. Erst dann ist es möglich, das Produkt oder die Problemlösung so zu präsentieren, dass es auch gefühlt gekauft wird. Hilfreich sind dabei Metaphern, die bei Frauen auch ankommen können. Mit dem Porsche-Foto rumzuwedeln kommt bei vielen Frauen eher weniger gut an als die Themen Kinder, Gärten oder Pflege.
Ganz hoch im Kurs stehen zudem gute Manieren, ein gepflegtes Äußeres und eine angemessene Kleidung. Und – Schuhe putzen nicht vergessen.